Nach vielsagenden Musiala-Worten: Max Eberl meldet sich zu Wort

Der FC Bayern strebt eine Vertragsverlängerung mit Jamal Musiala an. Der Offensivspieler äußert sich optimistisch, auch Sportvorstand Max Eberl reagiert.

München – Jamal Musiala erzielte beim 4:0-Sieg im DFB-Pokal in Mainz am vergangenen Mittwoch den ersten Hattrick seiner Karriere. Im Anschluss sprach der 21-Jährige gegenüber den Reportern über seine Zukunft und äußerte sich hinsichtlich einer möglichen Verlängerung seines 2026 auslaufenden Vertrags positiv.

Musiala kann sich Verlängerung beim FC Bayern vorstellen

„Ja, ich kann es mir schon vorstellen. Wir sind in Gesprächen. Ich bin happy“, ließ Musiala gegenüber Sky verlauten. In Mainz wollte der Nationalspieler jedoch noch keine Garantie dafür abgeben, dass er langfristig beim FC Bayern verlängert. „Ich denke, es ist besser, wenn das noch ein Geheimnis bleibt“, sagte er, betonte aber erneut: „Ich bin sehr glücklich beim FC Bayern und denke, das sieht man auch. Aber mehr kann ich derzeit nicht dazu sagen.“

Eberl: „Es ist am Laufen, ich bin aber sehr positiv“

Am Freitag, einen Tag vor dem Bundesliga-Spiel gegen Union Berlin (Samstag, 15.30 Uhr), sprach Max Eberl auf der Pressekonferenz über die vom Klub angestrebte Vertragsverlängerung mit Musiala und sagte: „Wir machen unseren Job und führen im Hintergrund Gespräche. Wir werden dann etwas verkünden, wenn es etwas zu verkünden gibt. Es ist am Laufen, ich bin aber sehr positiv.“

Bereits im Sommer 2025 laufen die Verträge von Joshua Kimmich, Leroy Sané, Alphonso Davies, Manuel Neuer und Thomas Müller aus. Auch hier befinde man sich in „guten Gesprächen“, so Eberl. Der Sportvorstand stellte darüber hinaus hinsichtlich der Perspektive von Spielern wie Sané, die zuletzt mehrmals mit der Ersatzbank vorliebnehmen mussten, klar: „Nur weil einer nicht immer spielt, heißt das nicht, dass wir nicht verlängern wollen. Natürlich spekuliert ihr, aber ich sage jetzt nicht, der bleibt zu 50, 60, 30 Prozent.“

Trainer Vincent Kompany gingen die Nachfragen zu den einzelnen Spielern am Samstag auf der Pressekonferenz zu weit. „Es gibt Fragen über diesen und jenen Spieler. Jeder hat dazu beigetragen, dass die Mannschaft dies leistet. Jeder ist wichtig, wir brauchen jeden“, betonte der Belgier.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser