Die Verantwortlichen des FC Bayern basteln weiter an der Offensive für die kommende Saison. Jetzt wird in Spanien berichtet, dass die Münchner an EM-Star Nico Williams interessiert sind.
München - Das wäre ein echter Hammer-Transfer: Der FC Bayern ist offenbar interessiert an Spaniens EM-Star Nico Williams. Das berichtet die spanische Marca.
Neben dem deutschen Rekordmeister sind laut des Berichts weitere Topklubs am 21 Jahre alten Offensivspieler dran: Auch der FC Barcelona, Liverpool und Chelsea haben demnach Interesse. Vorher gab es auch schon Berichte, wonach zudem der FC Arsenal Williams auf dem Radar hat.
Der Linksaußen, der bei Athletic Bilbao unter Vertrag steht, gehört bisher zu den absoluten Topspielern der EM. Mit Spanien bezwang er Deutschland und steht nun im Halbfinale gegen Frankreich. In vier Spielen der Spanier stand Williams dreimal in der Startelf. Für Bilbao bestritt er vergangene Saison 37 Pflichtspiele. Dabei erzielte er acht Tore und bereitete 17 Treffer vor.
Laut Transfermarkt.de stieg sein Marktwert in den vergangenen zwei Jahren von 12 Millionen Euro auf 60 Millionen Euro.
Ausstiegsklausel im Vertrag von Nico Williams?
Bereits vor einigen Wochen gab es Berichte in Spanien, wonach sich die Bayern um Williams bemühen würden. Kurz darauf sagte er in einem Interview mit dem spanischen Sender TVE: „Ich habe meinen Vertrag bei Athletic erst vor kurzem verlängert. Ich fühle mich dort sehr wohl, bin sehr glücklich.“
Im Dezember hatte Williams einen neuen Vertrag bis 2027 in Bilbao unterschrieben. Allerdings: Darin soll es eine Ausstiegsklausel geben – die festgeschriebene Ablösesumme für Williams beträgt angeblich rund 60 Millionen Euro. Das wäre durchaus ein Preis, den die Bayern bezahlen könnten.
Gerade erst hatten die Münchner Michael Olise von Crystal Palace verpflichtet, der für den rechten offensiven Flügel eingeplant ist. Für ihn legten die FCB-Bosse laut Sky rund 60 Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen auf den Tisch.