Einigung erzielt? FC Bayern wohl vor Transfer von Offensiv-Star

Der FC Bayern erhält in diesem Sommer womöglich zusätzliche Flügelpower. Der Rekordmeister soll vor der Verpflichtung eines Spielers aus der Premier League stehen.

München – Bahnt sich nach der Verpflichtung von Hiroki Ito der nächste Transfer des FC Bayern an? Seit Freitagabend kursieren Berichte über Verhandlungen mit einem Klub aus der Premier League bezüglich eines offensiven Flügelspielers.

FC Bayern offenbar an England-Profi dran

Wie The Athletic berichtet, soll der FC Bayern die Zusage von Michael Olise erhalten haben. Das englischsprachige Portal hatte zuvor bereits über das Interesse des Rekordmeisters am 22-jährigen Rechtsaußen berichtet, der dem Vernehmen nach auch beim FC Chelsea auf der Wunschliste stand. Aufgrund unterschiedlicher finanzieller Vorstellungen sollen sich die Blues jedoch aus dem Poker zurückgezogen haben.

Olise wechselte 2021 vom FC Reading zu Crystal Palace und besticht beim Verein von Ex-Frankfurt-Trainer Oliver Glasner mit seiner Torgefahr. In 90 Pflichtspielen erzielte der gebürtige Londoner 16 Tore und bereitete 25 weitere Treffer vor. Alleine in der abgelaufenen Spielzeit überzeugte Olise mit 16 Scorerpunkten (10 Tore, 6 Assists) in 19 Pflichtspielen.

Laut The Athletic ist eine Einigung zwischen dem FC Bayern und Crystal Palace in Bälde zu erwarten. Nach Informationen des italienischen Transfer-Insiders Fabrizio Romano soll unterdessen eine Einigung mit der Spielerseite erzielt worden sein. Darüber hinaus hätten die Münchner in der Nacht auf Samstag Kontakt mit den Eagles aufgenommen.

Wird Olise der viertteuerste Neuzugang des FC Bayern?

Für den Flügelspieler werden die Verantwortlichen um Sportvorstand Max Eberl offenbar tief in die Tasche greifen. Laut Romano soll sich das finanzielle Gesamtpaket für die Ablösesumme auf umgerechnet 59 Millionen Euro belaufen. Damit wäre Olise nach Harry Kane (95 Millionen Euro), Lucas Hernández (80 Millionen Euro) und Matthijs de Ligt (67 Millionen Euro) der viertteuerste Neuzugang der Vereinshistorie.

Gleichzeitig wäre ein Transfer von Olise ein Fingerzeig hinsichtlich möglicher Abgänge. In den vergangenen Wochen waren in Medienberichten Serge Gnabry und Kingsley Coman als Abschiedskandidaten gehandelt worden. Mit dem zuletzt glücklosen Duo sowie Leroy Sané und Bryan Zaragoza stehen bereits vier Flügelspieler zur Verfügung, außerdem kann Sturm-Juwel Mathys Tel auf den Flügel ausweichen. Mit Olise wären die Außenbahnen üppig besetzt, weshalb im Gegenzug ein Spieler die Segel streichen dürfte.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser