Diese Rückennummer bekommt Olise bei den Bayern

Mit der Verpflichtung von Michael Olise ist dem FC Bayern ein Transfer-Coup geglückt. Nun steht auch fest, welche Rückennummer er erhalten wird.

München - Wie der deutsche Rekordmeister bekanntgab, wird Neuzugang Michael Olise in Zukunft mit der Rückennummer 17 auflaufen. Das brandneue Trikot des französischen Offensivspielers ist ab sofort im Onlineshop des FC Bayern verfügbar.

In der Vergangenheit zierte die Zahl 17 beim FC Bayern über lange Jahre den Rücken von Jérôme Boateng sowie davor von Mark van Bommel. Und auch Christian Ziege, Thorsten Fink und Sadio Mané liefen mit dieser Nummer im Trikot der Münchner auf. Bis vor Kurzem trug sie Bryan Zaragoza, der bis zum Ende der Saison an den spanischen Erstligisten CA Osasuna ausgeliehen wurde.

Münchner freuen sich auf Olise

Nach dem Gewinn der Silber-Medaille bei den Olympischen Spielen von Paris wird Olise zeitnah in der bayrischen Landeshauptstadt erwartet. Dort soll der für rund 60 Millionen Euro verpflichtete Star-Neuzugang an der Schlussphase der Münchner Saisonvorbereitung teilnehmen. Sommerurlaub hatte Olise bereits vor dem Start der Olympischen Spiele gemacht.

Bei den Bayern freut man sich bereits auf die Ankunft des 22-Jährigen. „Das ist ein super Spieler. Er hat sehr viel Qualität und macht es richtig gut bei Olympia. Wir alle freuen uns, wenn er dann bei uns ist“, erklärte Jamal Musiala.

Auch Sportvorstand Max Eberl blickt voll Vorfreude auf die Ankunft von Olise. Nach der Silbermedaille gratulierte er dem Neuzugang so: „Gratulation an Michael Olise und die französische Nationalmannschaft zum Gewinn von olympischem Silber! Im gesamten Turnier hat er mit starken Leistungen bewiesen, dass er auch für den FC Bayern Gold wert sein kann.“

Bei den olympischen Spielen war Olise einer der herausragenden Akteure des Fußballturniers. Mit sieben Torbeteiligungen (zwei Treffer, fünf Vorlagen) hat er maßgeblich zum Erfolg seines Teams beigetragen.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser