FC Bayern verpasst Mané wohl neues Preisschild: Zwei Klubs sollen interessiert sein

Der FC Bayern München möchte Sadio Mané nach einem Jahr wieder loswerden. Jetzt hat der Rekordmeister ein neues Preisschild für ihn gesetzt.

München – Zwischen dem FC Bayern München und Sadio Mané stehen die Zeichen nach nur einem Jahr Zusammenarbeit wieder auf Trennung. Der Senegalese konnte die Erwartungen nicht erfüllen und fiel zudem negativ neben dem Platz auf. Doch wie ist der aktuelle Stand der Dinge?

Sadio Mane
Geboren:10. April 1992 (Alter 31 Jahre), Bambaly, Senegal
bisherige Vereine:FC Metz, FC Southampton, RB Salzburg, FC Liverpool. FC Bayern München
Marktwert:25 Millionen Euro (transfermarkt.de)

Mané konnte die hohen Erwartungen nicht erfüllen

Im vergangenen Sommer kam Mané für 32 Millionen Euro vom FC Liverpool, nachdem er mit den Reds alle möglichen Titel gewonnen hatte. Der 31-Jährige sollte der Königstransfer des FC Bayern sein und den Club wieder international konkurrenzfähig machen. Allerdings kam es ganz anders.

In 38 Pflichtspielen für den FC Bayern erzielte der Senegalese zwölf Tore und bereitete sechs weitere vor. Sportlich erfüllte er die hohen Erwartungen nicht wirklich und auch neben dem Platz fiel er negativ auf. Nach dem Hinspiel in der Champions League gegen Manchester City ist es zu einem Handgemenge mit Leroy Sané gekommen.

Bayern will Trennung – Mané will bleiben

Der FC Bayern möchte auf dem Transfermarkt aktiv werden und hat Interesse an mehreren Spielern gezeigt. Mané könnte durch seine Ablösesumme zusätzlich Geld frei werden lassen, welches auf dem Transfermarkt genutzt werden kann. Der FC Bayern hat sich dazu entschlossen, dass sie ihren Königstransfer des letzten Sommers bereits wieder abgeben wollen.

Unterdessen würde Mané gerne weiter beim FC Bayern bleiben und will sich im Trainingslager beweisen. „Wir sind da sehr offen und ehrlich miteinander. Ich kenne auch Sadios Meinung, er kennt meine Meinung und auch die Meinung des Klubs“, erklärte Tuchel. „Die Ausgangslage ist keine leichte für ihn. Aber die Zeit wird uns da ein bisschen schlauer machen“, fuhr der Bayern-Coach fort.

FC Bayern verpasst Mané wohl neues Preisschild: Zwei Klubs sollen interessiert sein

Das erste Preisschild für den 31-jährigen Offensivspieler waren 20 Millionen Euro, allerdings schien es so, als seien Interessenten Mangelware. Mittlerweile sind laut Sky die saudischen Clubs Al-Nassr und Al-Ahli auf Mané aufmerksam geworden. Durch deren Interesse hat der FC Bayern demnach die Forderungen auf 32 Millionen Euro erhöht.

Das Management von Mané soll sich bereits mit den Vertretern von Al-Nassr und Al-Ahli zusammengesetzt und erste Gespräche geführt haben. Über konkrete Zahlen soll dabei noch nicht gesprochen worden sein. Die Zeichen stehen nach wie vor auf Trennung – und die Wüste ruft! (jari)

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser