„Pack ma‘s!“ Große Müller-Ansage vor Lazio-Showdown

Der FC Bayern München kämpft im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen das Aus. Thomas Müller ist optimistisch.

München – Für den FC Bayern München geht es im Rückspiel des Champions-League-Achtelfinales darum, die Saison nicht völlig an die Wand zu fahren. Nach dem 0:1 aus dem Hinspiel muss die Mannschaft von Cheftrainer Thomas Tuchel die Partie gewinnen, um den italienischen Klub auszuschalten und ins Viertelfinale des Wettbewerbs einzuziehen.

FC Bayern trifft in der Champions League auf Lazio Rom

Thomas Müller geht trotz der zuletzt schlechten Ergebnisse zuversichtlich in das Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Lazio Rom. „Ich bin davon überzeugt, dass wir marschieren werden wie die Feuerwehr. Wichtig wird auch sein, dass wir bei allem Tatendrang diszipliniert bleiben. Ob wir unsere Tore nun gleich zu Beginn oder Mitte der zweiten Halbzeit machen, ist der Anzeigetafel egal“, so der Routinier in seinem persönlichen Newsletter.

„Ihr könnt euch sicher sein, dass wir als Mannschaft mit dieser Situation sehr selbstkritisch umgehen. Ich habe auf jeden Fall das Gefühl, dass wir bei jedem Spiel wieder neu Anlauf nehmen, um den Bock umzustoßen. Aber es ist uns bisher einfach noch nicht gelungen“, versichert Müller den Fans des FC Bayern München.

Der 34-Jährige gibt sich optimistisch, dass der FC Bayern die Pleite aus dem Hinspiel wettmachen und ins Viertelfinale einziehen wird. Dafür hofft er auf die Unterstützung der Fans auf den Rängen der Allianz Arena: „Am Dienstag geht‘s rund, mit Herz und Hirn. Pack ma’s.“

Thomas Müller überzeugt von Viertelfinaleinzug des FC Bayern

Cheftrainer Thomas Tuchel setzt gegen Lazio ebenfalls auf die Unterstützung der Zuschauer. „Wir brauchen ein emotionalisiertes Stadion“, sagte er. Nationalspieler Leroy Sané kann trotz Schmerzen an Knie und Leiste wohl wieder eingesetzt werden. Abwehrspieler Dayot Upamecano fehlt gesperrt.

In den vergangenen drei Spielzeiten ist der FC Bayern München jeweils im Viertelfinale ausgeschieden. Ein K.o. gegen Lazio würde vermutlich die erste titellose Saison seit 2011/12 bedeuten. In der Bundesliga hat der FCB zehn Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Bayer Leverkusen. Aus dem DFB-Pokal ist der deutsche Rekordchampion auch schon ausgeschieden. (smr)

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser