Verkauft der FC Bayern kurz vor Transferschluss einen weiteren Spieler? Ein Star soll sich für einen Wechsel entschieden haben.
Update vom 26. August 2024, 21.04 Uhr: Wie die Bild-Zeitung berichtet, sei die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels von Kingsley Coman „stark gestiegen“. Dem Franzosen soll ein Angebot aus Saudi-Arabien vorliegen. Da sich der FC Bayern auf den Flügeln auch ohne Coman gut aufgestellt sehe, wirkt die Verpflichtung eines Ersatzspielers im Falle eines Transfers unwahrscheinlich.
Bayern-Star vor Abgang?
Erstmeldung vom 26. August 2024, 21.04 Uhr: München – Die Fans des FC Bayern äußerten in den vergangenen Wochen vermehrt Unzufriedenheit über den Verlauf des Sommertransferfensters 2024. Ein Kritikpunkt ist die geringe Anzahl an Spielerverkäufen, die abgewickelt wurden.
FC Bayern erzielt wenige Spielerverkäufe
Statt den Umbruch in großem Stile zu vollziehen, verlief der Sommer verhältnismäßig ruhig. Auf den Transfer-Hattrick von Hiroki Ito, Michael Olise und João Palhinha folgten lediglich die Abgänge von Matthijs de Ligt und Noussair Mazraoui, die beide ihr Geld bei Manchester United verdienen.
Von den übrigen Kaderspielern galten Serge Gnabry und Leon Goretzka als Abschiedskandidaten, das Duo will sich aber in München durchsetzen. Gnabry hat dahingehend einen ersten Schritt gemacht, sich in der Vorbereitung für den Startplatz auf dem Flügel empfohlen und beim 3:2-Sieg gegen den VfL Wolfsburg gleich sein erstes Saisontor geschossen.
Während Gnabry bleibt: Coman will FC Bayern verlassen
Gnabry konkurriert mit Olise, Leroy Sané und Kingsley Coman um einen Platz auf den Außenbahnen, während Bryan Zaragoza an CA Osasuna verliehen wurde und erst im Sommer 2025 zurückkehren wird. Allem Anschein nach ist noch ein weiterer Flügelspieler gewillt, den FC Bayern zu verlassen.
Wie die französische Sport-Tageszeitung L‘Equipe berichtet, habe Kingsley Coman die Entscheidung getroffen, seine Zelte in München abzubrechen. Der Franzose gehöre zu den Spielern, denen nahegelegt worden sei, den Verein zu verlassen - und strebe im Gegensatz zu Gnabry und Goretzka tatsächlich eine Luftveränderung an.
Wohin wechselt Coman?
Coman habe die Entscheidung für einen Wechsel vor wenigen Tagen getroffen. Der Dribbler wechselte 2015 von Juventus Turin zum FC Bayern, wurde nach einer zweijährigen Leihe fest verpflichtet und trug sich mit dem Siegtor im Champions-League-Finale 2020 gegen Paris St. Germain in die Geschichtsbücher ein.
Bereits vor einigen Wochen war Coman mit einem Abschied und einer Rückkehr zu PSG in Verbindung gebracht worden. Laut L‘Equipe ist unklar, welchem Klub sich der 28-Jährige anschließen will. Interesse soll in England herrschen, angeblich strecken mehrere Vereine ihre Fühler nach Coman aus.