Eiskalt vor dem Tor: Musiala entwickelt sich zum Top-Torjäger

Jamal Musiala zeigt sich in dieser Saison als eine der treffsichersten Offensivkräfte beim FC Bayern. Der 21-jährige Mittelfeldspieler beeindruckt mit seinem unverwechselbaren Torinstinkt und trifft in entscheidenden Momenten.

München - Sein enormer Zug zum Tor und die Fähigkeit, Großchancen eiskalt zu nutzen, haben ihm inzwischen eine Spitzenposition in Europas Elite-Fußball eingebracht. Laut dem Datenportal Opta hat Musiala aktuell eine Großchancenverwertung von beeindruckenden 89 Prozent.

Damit übertrifft er alle anderen Spieler in Europas Top-5-Ligen mit mindestens fünf Großchancen in der laufenden Saison 2024/25. Der deutsche Nationalspieler hat sich damit in eine Liga katapultiert, die nur wenigen vorbehalten ist. Mit seinem Traumtor gegen St. Pauli am Samstagnachmittag erzielte Musiala bereits sein fünftes Saisontor im achten Spiel.

Besonders auffällig: Musiala scheint selbst überrascht von dieser Entwicklung zu sein, wie er nach dem Champions-League-Spiel gegen Benfica Lissabon anmerkte.

Mit seinem Kopfballtreffer gegen Benfica erzielte Musiala das entscheidende Tor zum 1:0 und verhalf seinem Team damit zu einem wichtigen Sieg. „Ich weiß nicht, was gerade mit meinen Kopfbällen los ist, aber in solchen Momenten will ich da sein“, erklärte der 21-Jährige bei DAZN. Es war sein drittes Kopfballtor in den letzten vier Partien, was ihn für den technischen Beobachterausschuss der UEFA zum „Spieler des Spiels“ machte.

Kane und Kompany mit Extra-Lob

Auch aus den eigenen Reihen erhält Musiala Lob für seine Fortschritte. Sein Teamkollege Harry Kane betonte bei UEFA.com, wie sehr sich Musiala durch seine harte Arbeit in die besten Positionen bringt: „Er kommt in die richtigen Bereiche, und das ist es, weißt du, der Ball fällt dir manchmal vor die Füße.“ Musialas herausragende Saison und sein treffsicheres Spiel vor dem Tor begeistern nicht nur Fans, sondern auch Experten und Mannschaftskameraden gleichermaßen.

Trainer Vincent Kompany hob bei DAZN die Positionierungsfähigkeiten des jungen Mittelfeldspielers im Strafraum hervor. Musiala orientiert sich zunehmend an erfahrenen Spielern wie Kane und Thomas Müller und nutzt die Chancen, die sich ihm bieten. Mit seiner aktuellen Form und Torgefahr ist Musiala zweifellos eine zentrale Säule im Offensivspiel des FC Bayern.

Musiala weiß aktuell sowohl in der heimischen Liga als auch auf internationaler Bühne vollends zu überzeugen. In München hofft man nun, möglichst schnell seinen 2026 auslaufenden Vertrag verlängern zu können.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser