Verliert Bayern Duell mit Real? DFB-Legende wagt Prognose zu Wirtz

Für einen Abgang von Florian Wirtz soll Bayer Leverkusen viel Geld fordern. Der FC Bayern und Real Madrid könnten sich einen Zweikampf liefern.

München – Florian Wirtz ist vertraglich noch bis 2027 an Bayer Leverkusen gebunden. Am Dienstag sagte der Offensivspieler im Lager der Nationalmannschaft in Herzogenaurach zu seiner Zukunft: „Es ist jetzt nicht der Moment, um darüber zu reden. Ich habe auf jeden Fall eine sehr gute Zeit in Leverkusen, fühle mich wohl. In meinem Kopf ist jetzt zu 100 Prozent die EM. Alles andere ist mir gerade egal.“

Wie lange bleibt Wirtz noch bei Bayer Leverkusen?

Zumindest in der kommenden Saison 2024/25 wird Wirtz wohl noch in Leverkusen spielen. Hans Wirtz, Vater und Berater von Florian, bekräftigte im März sogar: „Florian hat Vertrag bis 2027 in Leverkusen. Das wird auch grob die Zeitspanne sein, die er noch in Leverkusen verbringen wird. Was dann wann passiert, darauf gibt es keine Antwort. Man sollte die nächsten beiden Jahre abwarten, dann werden wir sehen, wohin der Weg führt.“

Doch bereits zum jetzigen Zeitpunkt wird spekuliert, wohin es Wirtz eines Tages ziehen wird. Der FC Bayern und Real Madrid werden als potenzielle Ziele gehandelt. „Wir können einmal 100 Millionen Euro für einen Harry Kane ausgeben, vielleicht noch einmal für einen deutschen Spieler, aber nicht vier- oder fünfmal“, sagte Hoeneß bei einer Podiumsdiskussion der FAZ. Der Zeitung zufolge zielte der Ehrenpräsident des FC Bayern damit auf Wirtz ab.

Leverkusen soll wohl mindestens 150 Mio. Euro für Wirtz fordern

Reichen 100 Millionen Euro, um Wirtz aus Leverkusen loszueisen? Die Sport Bild geht davon aus, dass Bayer 04 den 21-jährigen Profi nicht unter einer Ablöse von 150 Millionen Euro ziehen lassen wird. Real Madrid könnte – im Gegensatz zum FC Bayern – bereit sein, mehr Geld für Wirtz zu investieren. Jürgen Kohler rechnet jedoch mit einem Wechsel zum deutschen Rekordmeister.

„Florian Wirtz wird der Nächste sein, der bei Bayern unterschreiben wird“, prognostiziert der Weltmeister von 1990 nun beim TV-Sender Sky. „Wirtz ist für mich der beste Spieler in den letzten 20 Jahren, den ich gesehen habe. Ich kenne ihn noch aus der Jugend des 1. FC Köln. Wirtz ist ein Jahrhundert-Talent“, so der einstige Abwehrspieler, der selbst für den FC Bayern, aber auch für Borussia Dortmund spielte.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser