Zukunft von Neuer-Vertreter Ulreich beim FC Bayern besiegelt

Die erste Vertragsverlängerung von Bayern-Sportdirektor Christoph Freund ist fix. Der deutsche Rekordmeister verlängert mit Sven Ulreich.

München – Sven Ulreich bleibt dem FC Bayern erhalten. Wie Sky am Dienstag zuerst berichtete, hat sich der deutsche Rekordmeister mit dem 35-jährigen Neuer-Vertreter auf eine Vertragsverlängerung bis 2025 geeinigt. tz kann diese Information bestätigen. Im besten Fall soll die Vertragsverlängerung noch bis Weihnachten offiziell gemacht werden.

Ulreich wird auf Jahreshauptversammlung gefeiert

Nach tz-Informationen ist vor allem Bayern-CEO Jan-Christian Dreesen großer Ulreich-Fan und schätzt dessen Loyalität gegenüber Manuel Neuer. Zuletzt wurde der Ersatzkeeper auf der Jahreshauptversammlung mit „Ulle, Ulle“-Sprechchören gehuldigt. Dreesen hatte daraufhin gesagt: „Ich hoffe, dass er das gehört hat. Vielleicht fällt ihm dann die Unterschrift für seine Vertragsverlängerung etwas leichter.“

Zu dieser Einigung ist es jetzt gekommen. Wie es im Sommer 2025 mit Ulreich und dem FC Bayern weitergehen wird, steht dagegen noch nicht fest. Sowohl eine erneute Verlängerung als auch ein Posten im Verein sind dann laut Sky möglich.

Daniel Peretz plant wohl Leihe im kommenden Sommer

Durch die Vertragsverlängerung von Ulreich soll wohl auch Daniel Peretz eine Leihe im kommenden Sommer planen. Der Israeli ist im Verein hoch geschätzt und sieht sich auf Dauer nicht als Nummer drei an der Säbener Straße.

Ulreich steht mit einer einjährigen Unterbrechung seit 2015 beim FC Bayern unter Vertrag. 2020 war der ehemalige Stuttgart-Keeper für eine Saison zum Zweitligisten Hamburger SV weitergezogen, kehrte aber bereits im darauffolgenden Sommer nach München zurück. Ulreich stand in insgesamt 98 Pflichtspielen für den deutschen Rekordmeister zwischen den Pfosten. (kk)

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser