Wechsel zum FC Bayern damit vom Tisch? Wirtz-Entscheidung wohl gefallen

Die Entscheidung über die Karriere von Nationalspieler Florian Wirtz ist offenbar getroffen. Der FC Bayern wird im Sommer wohl leer ausgehen.

Leverkusen – Diese Nachricht dürfte vielen Fans des FC Bayern nicht gefallen: Laut Informationen des Kicker hat DFB-Star Florian Wirtz seinen Vertrag bei Double-Sieger Bayer Leverkusen um ein Jahr bis 2027 verlängert. Damit wird der 21-Jährige wohl auch im kommenden Jahr bei der Werkself spielen. Ein Transfer zum FC Bayern im Sommer erscheint jetzt höchst unwahrscheinlich.

FC Bayern geht wohl leer aus: Wirtz verlängert in Leverkusen

Den Leverkusenern gelingt damit wohl ein echter Coup! Wirtz hat mit seinen starken Leistungen Begehrlichkeiten bei diversen europäischen Topklubs geweckt. Allen voran der FC Bayern gilt als Interessent, an der Säbener Straße träumt man vom „Wusiala“-Duo, bestehend aus Wirtz und Jamal Musiala – doch das dürfte zumindest vorerst ein Traum bleiben.

Denn Bayer ist nun wieder in einer starken Verhandlungsposition, in der die Bosse schon eine Monster-Ablösesumme geboten bekommen müssten, um im Sommer an einen Wirtz-Abgang zu denken. Bei der ursprünglichen Vertragslaufzeit bis Sommer 2026 hätten Vereine im kommenden Jahr, mit lediglich einer Saison Restvertrag, Druck ausüben können. Dieser heiklen Position entziehen sich die Leverkusener jetzt wohl.

Wirtz steigt wohl zum Topverdiener in Leverkusen auf

Laut Kicker kommt Wirtz Bayer bei der Verlängerung entgegen – und verzichtet wohl auch auf viel Geld. Anders als bei einem möglichen Wechsel wird der 29-fache Nationalspieler in Leverkusen wohl nicht an die 20 Millionen verdienen. Dem Bericht zufolge soll die Summe deutlich darunter liegen, jedoch auch im zweistelligen Millionenbereich. Damit würde Wirtz bei der Werkself zum Topverdiener aufsteigen.

Der Offensiv-Star steht seit 2020 bei Bayer unter Vertrag und entwickelte sich dort in den letzten Jahren zum Weltklassespieler. Der 21-Jährige hatte entscheidenden Anteil am Double-Sieg vergangene Saison und ist auch in dieser Saison mit elf Treffern und fünf Vorlagen (Stand: 16. Dezember) bislang Topscorer der Werkself. Sein Marktwert beträgt rund 130 Millionen Euro (Quelle: transfermarkt.de) – und könnte nun über den Sommer hinaus in Leverkusen weiter steigen. (LuHa)

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser