Paul Wanner hat beim 1. FC Heidenheim sofort beeindruckt und seine herausragende Fähigkeiten demonstriert. Kehrt er 2025 zum FC Bayern München zurück?
München - Paul Wanner entwickelt sich beim 1. FC Heidenheim Schritt für Schritt weiter. Der 18-Jährige war in neun Pflichtspielen bereits an sieben Treffern beteiligt. Natürlich gibt es noch die Leistungsschwankungen, die in diesem jungen Alter völlig normal sind. Doch Wanner deutet mehr als nur an, dass mit ihm in Zukunft auf höchster Ebene zu rechnen ist. Doch wo wird er seine Karriere ab Sommer 2025 fortsetzen?
FC Bayern plant zwar mit Wanner, aber...
Der FC Bayern München, zu dem er zunächst zurückkehren muss, plant laut Sky mit Wanner. Die Leihe in Heidenheim endet nach zwölf Monaten und es gibt keine Optionen für eine Verlängerung. Doch wird er dann tatsächlich für die Münchner auflaufen? Dies ist wohl noch offen und hängt von verschiedenen Parametern ab. Zum einen geht es darum, dass sich der Spielmacher in der Champions League präsentieren will.
Wanner hat die Fähigkeiten und Anlagen dazu, seinen Stempel in der Königsklasse aufzudrücken. Doch beim FC Bayern gibt es die beiden ganz großen Namen, um die sich alles dreht. Verlängert Jamal Musiala seinen 2026 auslaufenden Vertrag langfristig und wird zum erhofften Gesicht des FC Bayern? Und bekommt der Deutsche Rekordmeister tatsächlich Ausnahmekönner Florian Wirtz von Bayer Leverkusen losgeeist?
... was passiert mit Florian Wirtz?
Die Konkurrenz auf dem Transfermarkt ist gewaltig, auch Real Madrid oder Manchester City haben den 21-Jährigen im Blick. Zudem läuft der Kontrakt von Wirtz noch bis 2027. Und die Ablöse wird die 100-Millionen-Euro-Marke deutlich knacken. Oder wird auf einmal Wanner Bestandteil der Verhandlungen? Möglicherweise ließe sich durch eine Integration in den Deal die Ablöse für Wirtz etwas drücken. Doch aktuell ist der FC Bayern beeindruckt von Wanners Entwicklung. Es bleibt dennoch spannend.