Die Fans des FC Bayern warten weiterhin auf die offizielle Bekanntgabe des Transfers von Michael Olise. Aktuellen Meldungen zufolge könnte es noch in dieser Woche dazu kommen. Unterdessen soll Olise den Münchner Verantwortlichen mitgeteilt haben, dass er an den Olympischen Spielen in Paris teilnehmen möchte.
München - Dass Michael Olise in der kommenden Saison für den FC Bayern auflaufen wird, gilt übereinstimmenden Medienberichten zufolge als sicher. Demnach könnte die offizielle Verkündung des Transfers noch im Laufe dieser Woche erfolgen.
Bis Olise tatsächlich in München aufschlägt, könnten jedoch noch einige Wochen vergehen. Denn wie Sky-Reporter Florian Plettenberg berichtet, möchte der 22-Jährige unbedingt an den Olympischen Spielen teilnehmen. Derzeit bereitet er sich mit der französischen U23-Auswahl auf das anstehende Turnier in Paris vor.
Die Bayern-Bosse sollen über den Wunsch ihres Neuzugangs informiert sein. Demnach habe man zwar noch keine finale Entscheidung getroffen, jedoch ist eine Abstellung keineswegs ausgeschlossen. Bei Mathys Tel hatten die Bayern zuvor noch ihr Veto eingelegt. Auch der Nachwuchsstürmer war von Frankreichs Trainer Thierry Henry vorgesehen gewesen.
Durch eine Olympia-Teilnahme würde Olise weite Teile der Münchner Sommervorbereitung, inklusive der geplanten Asienreise verpassen. Das Finale des olympischen Fußballturniers findet am 9. August statt, während der FC Bayern bereits am 16. August in der ersten Runde des DFB-Pokals auf den SSV Ulm trifft.
Wann wird der Olise-Transfer verkündet?
Zuletzt hatte es Berichte gegeben, wonach mehrere Vereine versucht haben sollen, den Olise-Wechsel zum FC Bayern auf der Zielgeraden zu verhindern – ohne Erfolg. Der Offensiv-Star möchte nur zum FC Bayern wechseln und hält daher an seiner Zusage fest.
Olise gilt als absoluter Wunschspieler von Trainer Vincent Kompany und ist offenbar fest für die offensive Dreierreihe hinter Harry Kane eingeplant. Durch sein Tempo und seine Fähigkeiten im Dribbling kann er von verschiedenen Postionen aus für Torgefahr sorgen und auf beiden Flügeln sowie im Zentrum eingesetzt werden.
Laut Transfer-Experte Fabrizio Romano zahlen die Bayern für Olise eine fixe Ablöse in Höhe von 53 Millionen Euro. Durch Bonuszahlungen kann diese Summe auf 59 Millionen ansteigen. Der Vertrag des französischen U23-Nationalspielers soll bis 2029 laufen.