TV-Hammer! Sky steigt aus Rechtepoker um die Formel 1 aus 

Quietschende Reifen, knallharte Zweikämpfe, spannende Rennen - auf Sky werden diese Bilder live nicht mehr zu sehen sein.
 ©AFP

Das ist eine echte Überraschung. Sky wird ab sofort nicht mehr die Rennen der Formel 1 zeigen, der Pay-TV-Sender steigt aus dem Rechtepoker aus.

Der Pay-TV-Sender Sky ist aus dem Rechtepoker für die Formel 1 ausgestiegen. "Die Ziele, die wir uns für die Verhandlungen vorgenommen haben, konnten wir nicht erreichen", sagte Carsten Schmidt, der Vorsitzende des Senders, dem SID. 

Damit wird die Königsklasse des Motorsports in dieser Saison in Deutschland exklusiv von RTL übertragen. Der bisherige Vertrag von Sky war mit Ablauf der Saison 2017 ausgelaufen. RTL hatte sich kurz vor Weihnachten die Formel-1-Rechte für drei weitere Jahre gesichert. Im Sommer hatte es noch Befürchtungen gegeben, die Formel 1 könnte vollends im Pay-TV verschwinden - jetzt ist das Gegenteil der Fall.

Allerdings wird sich auch bei RTL einiges ändern. So verkündete Niki Lauda, der seit 1995 schon als TV-Experte für den Sender gearbeitet hatte, live vor laufender Kamera seinen Abschied. Künftig werden Ex-Weltmeister Nico Rosberg und Timo Glock als Experten für RTL arbeiten.

SID mit fw

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser