Geschmacklose Schumi-Seite auf Facebook

Grenoble - Was soll das? Während Formel-1-Legende Michael Schumacher um sein Leben kämpft, wird er im sozialen Netzwerk auf einer Seite bereits für tot erklärt.

Michael Schumacher kämpft nach seinem schweren Ski-Unfall in einer Klinik im frnzösischen Grenoble um sein Leben. Zahlreiche Fans und Prominente richten Genesungswünsche via Internet an den Rekord-Weltmeister der Formel 1. Doch auf Facebook tauchte nun eine Seite auf, die an Geschmacklosigkeit wohl kaum zu übertreffen ist. In dem sozialen Netzwerk wird der 44-Jährige bereits für tot erklärt.

Aktuelle Entwicklungen zum Gesundheitszustand von Michael Schumacher finden Sie hier!

Bereits am Sonntagabend um 22.18 Uhr, also elf Stunden nach seinem Unfall, wurde ein sogenannte Fan-Page mit dem Titel "R.I.P Michael Schumacher" erstellt. Die User laufen bereits Sturm gegen die Seite und dessen Administrator, ein regelrechter Shitstorm ist entbrannt. "Das ist geschmacklos, menschenverachtend & likegeil, so eine Seite zu erstellen!", heißt es dort. "Was muss man bloß für einen Schaden haben, um so eine Seite zu erstellen obwohl er noch lebt?!?", lautet ein weiterer Kommentar. Trotz der Geschmacklosigkeit haben bereits fast 20.000 User diese Seite mit einem "Gefällt mir" markiert.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser