Schumi: Mitteilung am Vormittag - Vettel in Sorge

Formel-1-Legende Michael Schumacher schwebt in Lebensgefahr.
 ©AFP

Köln - Die Klinik will am Montagvormittag neue Angaben zu Michael Schumachers Gesundheitszustand machen. Formel-1-Weltmeister Vettel ist in Sorge um sein Vorbild.

Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hat bestürzt auf die Nachricht von Michael Schumachers schwerem Skiunfall reagiert. „Michael war wie ein Vater für mich in der Formel 1. Er war in jeder Station meiner Karriere bei mir (und wird es sein)“, schrieb Vettel am frühen Montagmorgen auf Twitter in englischer Sprache.

„Dies ist eine sehr traurige Nacht. Michael, das ist der wichtigste Grand Prix Deines Lebens, und Du wirst ihn gewinnen“, schrieb Vettel. Er veröffentlichte auf seinem Account auch mehrere Fotos, die ihn mit Schumacher zeigten - auf einem war Vettel noch ein kleiner Junge, sein großes Idol gratulierte ihm zu einem Cart-Sieg. Weiter schrieb Vettel: „Go Schumacher, Go Kaiser.“

Michael Schumacher hatte sich am Sonntagvormittag bei einem Skiunfall im französischen Meribel lebensgefährliche Kopfverletzungen zugezogen. Er liegt im Koma und ist nach Angaben der Universitätsklinik Grenoble vom späten Sonntagabend nach einer Notoperation in kritischem Zustand. Schumachers Frau und seine beiden Kinder sind bei ihm. Die Klinik will am Montagvormittag (11.00 Uhr) neue Angaben zu Schumachers Gesundheitszustand machen.

SID

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser