Nach homophober Attacke auf Ralf Schumacher: Formel-1-Star knöpft sich eigenen Vater vor

Der Vater von Sergio Pérez äußerte sich abfällig über Ralf Schumacher. Nun reagiert der Formel-1-Fahrer selbst auf den Vorfall.

Las Vegas – Es waren Äußerungen, die fernab des guten Geschmacks lagen. In einem Podcast des TV-Senders ESPN echauffierte sich Antonio Pérez Garibay, Vater von Sergio, über Ralf Schumacher. Dabei griff Pérez Garibay zu homophoben Äußerungen, auf die nun sein Sohn am Rand des Großen Preis von Las Vegas einging.

Pérez-Vater beleidigte Schumacher ohne Namen zu nennen

Sergio Pérez hat es in dieser Saison in der Formel 1 nicht leicht. Im Red Bull fährt er den Erwartungen hinterher, was unweigerlich zu Kritik führte. Auch von Ralf Schumacher.

Und das passte Pérez Senior so gar nicht. Im ausgestrahlten Podcast sagte dieser, dass sich einige Medien bei seinem Sohn entschuldigen sollten. Und weiter: „Es gibt da einen Fahrer, der in der Formel 1 war, und der nun Journalist ist, der erst behauptet hat, dass Checo schon bei Red Bull raus ist, und in den folgenden Wochen hat er sich dann geoutet. Ich weiß nicht, ob er in Checo verliebt war.“

Heftige Worte, die dann noch von einer glasklar homophoben Äußerung getoppt wurden: „Es gibt viele seltsame Sachen, und man weiß nicht, ob er ein Journalist ist, ob er eine Frau ist, oder ein Mann.“

Sergio Pérez reagiert auf homophobe Attacke seines Vaters gegen Ralf Schumacher

Während Ralf Schumacher, der sich in diesem Sommer outete, die Attacke relativ gelassen nahm und darauf verwies, „dass Ergebnisse auf der Strecke die besseren Argumente wären“, äußerte sich nun auch Sergio Pérez selbst zu der Sache.

„Zunächst einmal bin ich mit keinem seiner Kommentare einverstanden“, sagte Pérez am Rande der Vorbereitung auf den Grand Prix in Las Vegas gegenüber Sky Sports. „Ich denke, er hat in dieser Hinsicht einen Fehler gemacht. Ich teile keine seiner Ansichten. Ich kann nicht kontrollieren, was mein Vater sagt, ich kann nur kontrollieren, was ich sage.“ Während bei Pérez also derzeit Nebenkriegsschauplätze dominieren, hofft sein Teamkamerad auf den Gesamtsieg, der schon in Las Vegas perfekt gemacht werden könnte. (sch)

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser