Nach der Namensänderung durch den neuen Hauptsponsor HP präsentiert sich Ferrari auch farblich in einem neuen Look. Beim GP in Miami kommen blaue Farben zum Einsatz.
Update vom 3. Mai, 15.12 Uhr: Ferrari hat seinen neuen Look für das anstehende Rennen in Miami präsentiert. Der italienische Rennstall veröffentlichte auf seinen offiziellen Kanälen Fotos von den Rennwagen, die nach dem Deal mit dem neuen Hauptsponsor HP für das Rennen in den USA eine Sonderlackierung erhalten.
Besonders auffällig sind die kleinen, blauen Farbakzente an Motorabdeckung, Flügel, Spiegel, Fahrernummern und Felgen. „Azzuro La Plata“ und „Azzurro Dino“ heißen die Blautöne, die dabei zum Einsatz kommen. Auch das blaue Logo des neuen Hauptsponsors wird erstmals in mehrfacher Ausführung auf den Autos platziert.
Nach Hamilton-Verpflichtung: Ferrari ändert Namen
Deutlich auffälliger als die blauen Färbungen an den Wagen warten jedoch die Rennoveralls von Charles Leclerc und Carlos Sainz jr. auf. Für den Miami-GP schlüpfen die beiden Fahrer in Rennanzüge, die komplett in hellblau gehalten sind. „Es ist meine Lieblingsfarbe“, freut sich Leclerc über den neuen Anstrich.
Erstmeldung vom 24. April, 18.00 Uhr: München – Der Formel-1-Wechsel von Lewis Hamilton von Mercedes zu Ferrari zur kommenden Saison sorgte für großes Aufsehen. Mit dem siebenfachen Weltmeister will die Scuderia 2025 den Großangriff auf Red Bull und Max Verstappen starten, der derzeit uneinholbar scheint.
Und der Hamilton-Deal zahlt sich für Ferrari gleich doppelt aus: Zum einen gewinnt der italienische Rennstall den wohl größten Namen unter den aktiven Fahrern. Zum anderen lockt der Name Hamilton große Sponsoren an. Einer davon wird jetzt zum Haupt- und Titelsponsor. Heißt: Ferarri ändert sogar seinen Namen.
Ferrari macht Deal mit neuem Titelsponsor perfekt
Wie der Rennstall am Mittwoch bekannt gab, wird das US-Technikunternehmen Hewlett-Packard (HP) neuer Titelsponsor. Ab sofort gehen die beiden derzeitigen Piloten Charles Leclerc und Carlos Sainz jr., den Hamilton in der kommenden Saison ersetzt, also nicht mehr für die „Scuderia Ferrari“, sondern für „Scuderia Ferrari HP“ an den Start.
„Unser Gründer hat uns seinen ständigen Willen zum Fortschritt weitergegeben. Daraus resultiert unser Streben nach Innovation auf der Straße und auf der Rennstrecke. In HP haben wir dieselben Werte gefunden, was das Unternehmen zu einem idealen Partner macht. Wir freuen uns darauf, unsere Zusammenarbeit zu beginnen und uns gemeinsam neuen Chancen und Herausforderungen zu stellen“, wird Ferrari-CEO Benedetto Vigna in einer Pressemitteilung zitiert.
HP-Deal bringt Ferrari neuen Look
Durch den Sponsoren-Deal wird sich auch der Look der Boliden und Rennanzüge verändern. Zum ersten Mal soll das HP-Logo dann schon beim Grand Prix in Miami am 5. Mai auf den Autos von Leclerc und Sainz jr. zu sehen sein. Das genaue Aussehen der Wagen ist jedoch noch nicht bekannt.
Dafür können Fans auf der Webseite von Ferrari einen ersten Blick auf die neuen Anzüge der Fahrer erhaschen. Die Overalls der Fahrer sind zwar weiter klassisch in Rot mit weißen und gelben Akzenten gehalten, nun sticht aber das neue blau-weiße HP-Logo heraus. Gleich zweimal ist es zu sehen, auf Bauch- und Brusthöhe.