Schumacher-Vertrauter enthüllt: „Wir werden uns wohl nicht noch einmal sehen“

Willi Weber, der über viele Jahre hinweg Michael Schumachers Karriere unterstützt hat, hat inzwischen seinen Abschied von ihm genommen.

Mallorca – Gina Schumacher hat geheiratet. Die Tochter von Formel-1-Legende Michael sagte Ja zu ihrem langjährigen Freund Iain Bethke. Auf dem Schumacher-Anwesen auf Mallorca wurde mit zahlreichen Freunden und Vertrauten gefeiert. Allerdings nicht mit dabei: Willi Weber.

Willi Weber war nicht zur Hochzeit eingeladen

 „Ich war nicht eingeladen, aber ich hätte auch bei einer Einladung nicht an der Hochzeit teilgenommen. Mir geht es gesundheitlich momentan nicht gut. Ich hätte keine Lust gehabt, nach Mallorca zu fliegen“, erklärte der 82-Jährige gegenüber der Bild-Zeitung.

23 Jahre lang hat Weber die Karriere von Michael Schumacher begleitet, war jahrelang sein Manager – und nicht nur das: „Michael war einer meiner besten Freunde, mehr ein Sohn, den ich nie hatte. Niemand weiß so genau, was heute mit ihm los ist, daher möchte ich mich da auch nicht mehr weiter äußern.“

Hochzeit von Tochter Gina nimmt ehemaligen Vertrauten mit

2010 folgte allerdings der Bruch mit der kompletten Familie. „Es gibt schon seit über zehn Jahren überhaupt keinen Kontakt mehr zur Familie. Ich kann mich kaum daran erinnern, was genau passiert ist“, erklärt Weber.

Die Hochzeit von Tochter Gina hat den 82-Jährigen trotzdem emotional mitgenommen. „Ginas Hochzeit spült Erinnerungen wieder hoch. Leider! Ich denke da an meine Erfolge mit Michael, unsere Ziele und Siege. Ich erinnere mich an Michael, so wie er war. Wir werden uns wohl nicht noch einmal sehen“, ist sich der ehemalige Vertraute sicher.

Weber machte sich lange Zeit Vorwürfe

Nach dem Unfall hatte sich Weber lange Vorwürfe gemacht. „Es war meine Schuld, dass ich Michael nach dem Unfall damals nicht besucht habe und ihm zur Seite stand. Weil ich die Berichte der Journalisten für übertrieben hielt. Ich dachte, ich warte lieber ein paar Tage ab, dann wird das schon. Aber es war zu spät. Ich habe mir lange Zeit Vorwürfe gemacht, nicht sofort reagiert zu haben“, erklärt Weber.

Mittlerweile hat der 82-Jährige seinen Frieden damit gefunden und innerlich bereits von Michael Abschied genommen. Die Hochzeit von Gina brachte allerdings nochmal alte Erinnerungen hoch … (kk)

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser