Bayern-Zukunft bleibt wohl offen: Sané ist nicht unverkäuflich, aber …

Hinter der sportlichen Zukunft von Leroy Sané beim FC Bayern steht weiterhin ein großes Fragezeichen. Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach der 28-Jährige die Münchner im Sommer verlassen könnte. Wie jetzt bekannt wurde, forcieren die Bayern keinen Verkauf des Offensivspielers.

München - Die Münchner tz hatte zuletzt vermeldet, dass eine Verlängerung von Leroy Sané beim FC Bayern in weite Ferne gerückt ist. Demnach sind die Verantwortlichen an der Isar mittlerweile bereit, den deutschen Nationalspieler im Sommer zu verkaufen, sollte man ein attraktives Angebot erhalten.

Sky hat diese Meldung nun zum Teil dementiert. Laut dem Pay-TV-Sender ist der Flügelflitzer zwar nicht unverkäuflich, aber der deutsche Rekordmeister forciert derzeit keinen Verkauf.

Kompany und Eberl planen mit Sané

Interessant ist: Nach Informationen von Sky gab es zuletzt ein „gutes Telefonat“ zwischen Sané und den Bayern. Vor allem Vincent Kompany und Sportvorstand Max Eberl sind von dem DFB-Nationalspieler überzeugt und möchten diesen halten. Auch eine Verlängerung ist nicht kategorisch ausgeschlossen. Klar ist aber: ähnlich wie Kimmich müsste Sané für ein neues Arbeitspapier auf Gehalt verzichten.

Der Offensivspieler selbst hat in den vergangenen Wochen immer wieder betont, dass er gerne in München bleiben würde. Sein aktueller Kontrakt läuft im Sommer 2025 aus.

Stand jetzt gibt es keine Anfragen und Gespräche mit anderen Klubs. Sané hat sich nach der EM an der Leiste operieren lassen und möchte in der neuen Saison topfit voll angreifen beim FCB.

Mit Michael Olise und ggf. Désiré Doué wird die Konkurrenz auf den offensiven Flügelpositionen in München nicht kleiner. Zudem hat Kompany mit Bryan Zaragoza, Mathys Tel, Kingsley Coman und Serge Gnabry vier weitere Optionen für die Außenstürmer-Positionen. Wobei Coman und Gnabry als klare Verkaufskandidaten gelten.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser