Alphonso Davies ist der neue Liebling der Fans des FC Bayern München. Seine Freundin ist nicht nur bildhübsch, sondern verdient ihr Geld ebenfalls mit Fußball. Wir stellen Jordyn Huitema vor.
- Alphonso Davies überzeugt beim FC Bayern München als Linksverteidiger.
- Die Freundin des FC-Bayern-Star verdient ihr Geld als Fußballerin bei PSG in Paris.
- Jordyn Huitema lehnte ein Angebot des deutschen Rekordmeisters einst ab.
München/Paris - Für die Karriere opfert sie sehr viel: Jordyn Huitema, Freundin von Alphonso Davies.
Ihren „Partner in Crime“ nennt die 1,80 Meter große Fußballerin Partner Davies, seit September 2017 ist sie mit dem Linksaußen des FC Bayern München liiert.
Alphonso Davies und Jordyn Huitema - wie füreinander gemacht
Die beiden Profi-Kicker sind sozusagen wie füreinander gemacht, wurden 2018 jeweils zu Kanadas Fußballerin respektive Fußballer des Jahres gewählt. Sie sind beide Nationalspieler und aus dem jeweiligen Team Canada nicht wegzudenken.
Davies ist der absolute Ausnahmekönner bei den Nordamerikanern, der für sein Heimatland meist auf der offensiven Außenbahn spielt. Huitema als torgefährliche Stürmerin.
Wie ihrem Freund aus dem Kader des FC Bayern* (Jahrgang 2000), wird auch Huitema (Jahrgang 2001) eine hervorragende Zukunft im Profi-Fußball vorausgesagt. Davies‘ Marktwert stieg nach seiner überragenden Hinrunde überraschend hoch.
Jordyn Huitema: Freundin von Alphonso Davies legt früh los
Schon im Alter von vier Jahren begann Huitema, deren Eltern aus den Niederlanden stammen, mit dem Fußballspielen.
Bereits als 15-Jährige debütierte die Angreiferin für die kanadische Nationalmannschaft, schloss sich 2018 den TSS FC Rovers an, einem Klub der ersten nordamerikanischen Profiliga.
Privat musste sie für die Karriere früh zurückstecken. Der stets gut gelaunte Davies, der sich auch mal bei der Video-App TikTok einen Spaß erlaubt, wechselte im Sommer 2018 von den Vancouver Whitecaps ins weit entfernte Deutschland nach München, um sich dem FC Bayern anzuschließen.
Jordyn Huitema: FC Bayern wollte auch die Freundin von Alphonso Davies
Über den Berater von „Phonzy“, wie Fans und Teamkollegen den Kanadier rufen, nahm der Rekordmeister verschiedenen Berichten zufolge später Kontakt zu Huitema auf - vergeblich.
Sie sollte die Damen-Mannschaft der Münchner verstärken, die in der Frauen-Bundesliga um die Meisterschaft spielt.
Doch Huitema lehnte Anfang 2019 ab, mit dem Hinweis, sie stünde schon bei einem anderen europäischen Top-Klub im Wort: PSG aus der französischen Hauptstadt Paris.
Jordyn Huitema: Alphonso Davies nahm für Freundin Geldstrafe hin
Dort lebt Huitema heute, startet als Fußballerin richtig durch - 840 Kilometer entfernt von ihrem Phonzy. Es ist eine Entfernung, die es den Beiden nicht gerade einfach macht - und Davies schon eine satte Geldstrafe von seinem Arbeitgeber FC Bayern bescherte.
Anfang September 2019 war Davies laut Bild an einem trainingsfreien Montag kurzerhand zu seiner Jordyn nach Paris geflogen.
Als er zurückkehrte, legte ein Passagier das Terminal am Münchner Flughafen lahm, indem die Person falsch herum durch eine Notausgangstür ging - die Folge: Davies verpasste das Training der Bayern und bekam 20.000 Euro aufgebrummt.
Jordyn Huitema und Alphonso Davies - auf dem Weg zu Fußball-Superstars
Viel Geld, aber für einen Profi-Fußballer seiner Kategorie sicher ein noch verschmerzbarer Betrag. Schließlich ist der Bayern-Flügelflitzer auf dem besten Weg zum Superstar. Das gilt auch für seine Freundin.
Huitema wird mittlerweile von der renommierten Spieleragentur Wasserman Agency beraten, die Spielerinnen wie die US-Amerikanerin Abby Wambach unter Vertrag hat. Es heißt, die Freundin von Alphonso Davies solle zum Weltstar des Frauen-Fußballs aufsteigen.
Der Bayern-Profi und seine Jordyn Huitema - ein Paar, bei dem sich alles um den Fußball dreht.
---
Ein Fußball-Fan (21) aus dem Landkreis Erding ist im Suff total ausgerastet. Nach der Meisterfeier des FC Bayern 2019 pöbelte er rechte Parolen. Seine Strafe dürfte ihn sehr schmerzen.*
pm
*tz.de/Merkur.de sind Teil des deutschlandweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks