Der FC Bayern arbeitet fleißig am Kader für die neue Saison. Jetzt ist auch ein Toptalent aus Brasilien auf dem Zettel der Münchner gelandet.
München – Um mit der europäischen Fußballelite Schritt halten zu können, hat der FC Bayern es sich seit einiger Zeit zum Ziel gemacht, nicht mehr nur fertige Topstars zu verpflichten, sondern auch die Augen für aufstrebende Talente offenzuhalten. Mit Jamal Musiala und Alphonso Davies sind den Münchnern durch diese Herangehensweise bereits zwei große Coups gelungen. Ein junger Brasilianer könnte jetzt der nächste werden.
Henrique Carmo ist Flügelspieler beim FC São Paulo in der brasilianischen Serie A. Als eines der vielversprechendsten Talente des Vereins hat er unter anderem das Interesse des FC Bayern geweckt. Laut des Portals UOL Esporte wird das 18 Jahre alte Offensivjuwel von den Münchner Scouts beobachtet. Besonders interessant macht ihn seine Vertragssituation. Carmos Arbeitspapier läuft nämlich im kommenden Sommer aus. Er wäre also möglicherweise ablösefrei zu haben.
Bayern beobachten Carmo schon länger
Das Problem für die Bayern und andere Interessenten aus Europa ist, dass man in São Paulo gerne mit Carmo verlängern würde. Was aber wiederum für einen Wechsel an die Isar spricht, ist, dass der Rekordmeister sich schon länger mit einer Verpflichtung beschäftigt. Bereits seit über einem Jahr hat der FCB den jungen Brasilianer im Blick. Bayern-Scouts sollen mehrfach vor Ort gewesen sein, um das Offensivtalent zu beobachten.
Mittlerweile hat er sogar seine ersten Profiminuten sammeln können. Allerdings beschränkt sich diese Profierfahrung auf einen zwölfminütigen Kurzeinsatz in der Liga. Den Großteil seiner Einsatzzeit sammelt Carmo weiterhin bei der Juniorenmannschaft São Paulos. Dort kommt er in dieser Saison in sieben Spielen auf ein Tor und einen Assist.