Bayern oder PSG? Doué hat Entscheidung offenbar getroffen

Désiré Doué spielt aktuell bei Olympia für Frankreich.
 ©IMAGO/Eibner-Pressefoto/Memmler

Der FC Bayern und Paris Saint-Germain wollen Désiré Doué von Stade Rennes verpflichten. Nun hat der Offensiv-Youngster offenbar eine Entscheidung über seine Zukunft getroffen.

München - Das sind gute Nachrichten für die Verantwortlichen des FC Bayern: Nach Informationen der BILD will Désiré Doué zum FC Bayern wechseln.

Die Münchner hatten bei Doués Verein Stade Rennes laut übereinstimmenden Medienberichten bereits zwei Angebote für den französischen Offensivspieler abgegeben. Die zweite Offerte soll laut BILD bei 50 Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen gelegen haben.

Auch Paris Saint-Germain bemüht sich offenbar um den französischen U23-Nationalspieler. PSG soll sogar bereits ein 60-Millionen-Angebot für Doué abgegeben haben. Doch am Ende wird entscheidend sein, wohin der Spieler selbst wechseln will.

Holt Bayern Doué statt Xavi Simons?

Die BILD berichtete zudem auch von einem Interesse von Manchester United an Doué, aber letztlich läuft alles wohl auf ein Transfer-Duell zwischen den Bayern und Paris um Doué hinaus.

Die Bayern-Bosse haben ihre Bemühungen um Doué anscheinend intensiviert, nachdem sich immer mehr abzeichnet, dass ein anderer Wunschkandidat sich gegen den deutschen Rekordmeister entschieden hat: Xavi Simons, der bei PSG unter Vertrag steht, möchte offenbar noch ein weiteres Jahr leihweise bei RB Leipzig spielen.

Doué gilt als eines der größten Talente Frankreichs und kommt meist auf dem linken offensiven Flügel zum Einsatz. Er könnte aber auch auf der rechten offensiven Seite sowie im zentralen Mittelfeld als Zehner oder Achter spielen.

Im Moment ist Doué mit Frankreich bei den Olympischen Spielen im Einsatz. Sein Mannschaftskamerad dort: Bayern-Neuzugang Michael Olise. Gut möglich, dass die beiden Offensiv-Stars künftig auch beim FC Bayern München zusammenspielen werden.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser