Beim Bayern-Spiel gegen den FC Augsburg zeigte Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus eine Geste in die Kamera. Was steckte dahinter?
- Der FC Bayern München besiegte den FC Augsburg in der Bundesliga mit 2:0.
- Vor dem Spiel gab es eine besondere Geste von Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus.
- Die Unparteiische zeigte eine „Sieben“ in die Kamera.
München - Ist sie ihnen auch aufgefallen? Vor dem Sonntagsspiel des FC Bayern gegen den FC Augsburg (2:0) zeigte Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus eine ganz bestimmte Geste. Die Unparteiische streckte der Kamera sieben Finger entgegen. Doch was hatte das zu bedeuten?
FC Bayern gegen FC Augsburg: Das bedeutete die „Sieben“-Geste von Bibiana Steinhaus
Es ist kein Zufall, dass Steinhaus‘ Geste am Weltfrauentag über die Bildschirme flimmert. Denn Steinhaus wollte damit auf die weiblichen Mitglieder im DFB anspielen. Jedes siebte Mitglied des Deutschen Fußball-Bundes ist weiblich.
DFB-Frauen feiern Bibiana Steinhaus für ihre Geste vor dem Spiel
Viele Frauen feierten Steinhaus im Netz für ihre symbolische Geste. So twitterten die DFB-Frauen: "Coole Socke! Danke für den Einsatz, Bibi!"
Coole Socke! Danke für deinen Einsatz, Bibi #Jede7te #Weltfrauentag pic.twitter.com/JgK9b8BFJr
— DFB-Frauenfußball (@DFB_Frauen) March 8, 2020
Auch Fußball-Nationalkickerin Lina Magull hatte bei Instagram diese Geste gepostet mit dem Kommentar: "Damit sind wir Frauen und Mädchen im Fußball vor allem eines: unverzichtbar".
cg
Bayern München gegen Augsburg: Müller unzufrieden
Nach einer behäbigen ersten Halbzeit siegte der Tabellenführer mit 2:0. Thomas Müller war mit dem Auftritt nicht zufrieden.
Auch bei den Noten schlägt sich nieder, dass die Bayern gegen Augsburg nicht ihren besten Tag erwischt haben.
Drei Spieler verdienten sich dennoch einen Zweier.
Der FC Bayern steht nach einem knappen Sieg auf Schalke im Pokal-Halbfinale. Nun steht auch fest, auf wen der FCB im Halbfinale trifft.
Der FC Bayern München* stellt Bestmarken auf. Vor allem national. Aber auch im weltweiten Vergleich - etwa hinsichtlich der Mitgliederzahl. Wir stellen den Verein ausführlich vor.
*tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.