Mats Hummels lässt in den sozialen Netzwerken aufhorchen. Der Ex-Verteidiger von Borussia Dortmund hat auf Gerüchte über einen Medizincheck reagiert.
Dortmund – Die Frage, bei welchem Verein Mats Hummels seine Karriere fortsetzen wird, könnte die Fußballlandschaft auch in den kommenden Wochen beschäftigen. Zwar schließt am Freitagabend das Transferfenster in Europa, der frühere Innenverteidiger von Borussia Dortmund darf aufgrund seiner Vereinslosigkeit aber auch danach bei einem Verein unterschreiben.
Medizincheck auf Mallorca? Verwirrung um Hummels
Welchem Klub sich Hummels anschließen wird, wenn er seine Karriere fortsetzen sollte, ist weiterhin offen. Übereinstimmenden Meldungen zufolge hat sich ein Transfer zu Real Sociedad zerschlagen, laut Sport1 soll dafür RCD Mallorca weiter hoch im Kurs sein.
Dem Online-Portal des TV-Senders zufolge soll Hummels am Donnerstag um 9.10 Uhr per Privatjet auf Mallorca gelandet sein, um den Medizincheck zu vollziehen. Dieser sei, wie auch die spanische Marca berichtet, daraufhin jedoch abgesagt und auf Freitag verschoben worden.
Statt Mallorca: Hummels weilt in München
Allerdings teilte Hummels am Donnerstagnachmittag auf Instagram ein Foto, das ihn mit einem Becher Eis in der Hand in München zeigt. Kurz darauf meldete sich der 35-Jährige auch bei ‚X‘ zu Wort. Dort dementierte Hummels die Behauptung, er sei auf Mallorca gelandet: „Jemand verarscht heute ein paar Sportjournalisten. Ich bin zu Hause und war heute Morgen um 9.10 Uhr noch nicht einmal wach.“
Someone is messing around with some sport journalists today i am at home and wasn‘t even awake at 9.10 this morning
— Mats Hummels (@matshummels) August 29, 2024
Ob Hummels seine Karriere in Spanien fortsetzen wird, bleibt somit offen. Gemäß Sport1 soll sein Vater und Berater Hermann Hummels in der vergangenen Woche auf der Insel mit den RCD-Verantwortlichen über einen Vertrag verhandelt haben. Am heutigen Donnerstag genießt das frühere Eigengewächs des FC Bayern offenbar aber die hochsommerlichen Temperaturen von 30 Grad Celsius in der bayerischen Landeshauptstadt.