BVB plant offenbar Transfer-Überraschung – „Argentinischer Wirtz“ nächster Neuzugang?

Das junge argentinische Fußballwunder Álvaro Montoro könnte im Interesse von Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen stehen. Vergleiche mit Florian Wirtz werden bereits gezogen.

Dortmund – Die Gerüchte um einen potenziellen Transfer von Álvaro Montoro zu Borussia Dortmund erhöhen die Spannung auf dem Transfermarkt. Der 17-jährige Offensivspieler von CA Vélez Sarsfield wird als eines der größten Talente Argentiniens gehandelt und hat das Interesse sowohl von Borussia Dortmund als auch von Bayer Leverkusen geweckt, wie der Pay-TV-Sender Sky berichtet. Besonders der BVB scheint das argentinische Juwel intensiv zu beobachten, mit einem klaren Fokus auf das Sommertransferfenster.

BVB beobachtet argentinisches Juwel

Montoro, der aktuell bei Vélez Sarsfield unter Vertrag steht, hat bereits 30 Pflichtspiele für die erste Mannschaft absolviert. Dabei erzielte er ein Tor und bereitete zwei weitere vor.

Der junge Spieler kann sowohl im zentralen offensiven Mittelfeld als auch auf den Flügeln agieren und beeindruckt durch seine Ballführung, Spielintelligenz und Kreativität im letzten Drittel. Seine technischen Fähigkeiten werden von vielen Beobachtern hervorgehoben, jedoch gibt es noch Verbesserungspotenzial im Torabschluss und im Defensivverhalten.

Der Vertrag von Montoro bei Vélez Sarsfield läuft bis Dezember 2025. Ein Wechsel im Sommer scheint jedoch möglich, da der Klub dann noch eine Ablöse generieren kann, bevor das große Talent ablösefrei wechselt. Die Tatsache, dass Montoro von „Createfootball“ mit dem deutschen Nationalspieler Florian Wirtz verglichen wird, unterstreicht sein Potenzial und seine Bedeutung für interessierte Vereine.

BVB im Transferduell mit Bayer Leverkusen?

Borussia Dortmund hat Montoro auf seiner Liste für das Sommertransferfenster und scoutet ihn intensiv. Der BVB ist jedoch nicht der einzige Verein, der ein Auge auf das argentinische Talent geworfen hat. Auch Bayer Leverkusen zeigt Interesse an Montoro, der bereits für die argentinische U20-Nationalmannschaft gespielt hat. Die Konkurrenz um seine Verpflichtung könnte sich also zuspitzen, wenn sich die Transferperiode nähert.

Die Möglichkeit eines Wechsels in die Bundesliga bietet Montoro eine spannende Perspektive, um seine Fähigkeiten auf höchstem Niveau weiterzuentwickeln. Während die Verhandlungen und Scouting-Aktivitäten weitergehen, bleibt abzuwarten, ob Borussia Dortmund oder Bayer Leverkusen den Zuschlag für das argentinische Talent erhalten werden. Die kommenden Monate werden zeigen, ob Montoro tatsächlich den Sprung nach Europa wagt und in der Bundesliga für Furore sorgt.

Neben Montoro zeigt der BVB wohl auch großen Interesse an Muhammed Damar. (smr)

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser

Seitenanfang