BVB-Star im Winter in die Premier League?

Bei einem angemessenen Angebot könnte der BVB Donyell Malen abgeben. Wird der Niederländer bald in der Premier League spielen?

Dortmund – Wie englische Medien und die Bild übereinstimmend berichten, hat Aston Villa bei Donyell Malen und dessen Management das Interesse an einem Transfer hinterlegt. Der Premier-League-Klub aus Birmingham belegt in der heimischen Liga derzeit nur Tabellenplatz neun, nachdem man in der Vorsaison die Qualifikation für die Champions League klarmachen konnte. Um den Anschluss an die internationalen Plätze nicht zu verlieren, könnte Malen als Verstärkung kommen.

Der Niederländer, der bei Borussia Dortmund noch einen bis Ende Juni 2026 datierten Vertrag besitzt, soll seitens des BVB bei einer Ablöse zwischen 25 und 30 Millionen Euro wechseln können. Für die Westfalen bietet sich in diesem Winter, allenfalls noch im kommenden Sommer, vermutlich die letzte Chance, eine angemessene Ablöse für Malen zu generieren. Laut Bild soll neben Aston Villa auch der FC Barcelona an einem Transfer interessiert sein.

Neben Aston Villa soll auch der FC Barcelona an Malen dran sein

Was aber für Aston Villa und gegen den FC Barcelona sprechen würde: Die Engländer sind finanziell eher auf Rosen gebettet, die Katalanen dagegen haben weiterhin mit wirtschaftlichen Zwängen zu kämpfen und können nicht einmal Sommer-Neuzugang Dani Olmo für die Rückrunde registrieren.

Malen wechselte 2021 für 30 Millionen Euro von der PSV Eindhoven zum BVB, konnte dort aber die Erwartungen bislang nie vollends erfüllen. Schon im vergangenen Sommer wurde der 25-Jährige mit einem Abgang in Verbindung gebracht, der Offensivspieler soll bereits zu diesem Zeitpunkt mit einem Wechsel in die Premier League geliebäugelt haben. Zu einem Transfer kam es damals allerdings nicht. Ob sich dies nun im Winter ändert? Borussia Dortmund würde Malen dem Vernehmen nach keine Steine in den Weg legen.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser