Cristiano Ronaldo ist schnell auf dem Platz und schnell auf der Straße. Jetzt hat er sich ein neues Luxusauto zugelegt - ein ehemaliger Mitspieler glaubt es kaum.
Turin - Speed ist ein Stichwort, das man zweifelsohne mit Cristiano Ronaldo in Verbindung bringen muss: Der Portugiese flitzt seit Jahren durch die größten Stadien der Welt, hat Tore und Titel en masse gefeiert. Schon zu Beginn seiner Karriere bei Sporting Lissabon und Manchester United polarisierte Ronaldo. Eines war und ist aber unbestritten: Er ist auch mit 34 Jahren noch ein grandioser Fußballer.
Ein Fußballer, der sich auch gerne mal etwas gönnt: Ronaldo neigt zum Luxus, hat eine eigene Modelinie und hochdatierte Werbeverträge mit verschiedensten Global Playern. Und in der Garage stehen natürlich auch keine gewöhnlichen Fahrzeuge.
Cristiano Ronaldo zeigt sein neues Luxusauto
Zuletzt hatte es geheißen, dass sich Ronaldo das teuerste Auto der Welt gegönnt hat: Einen Bugatti für etwa elf Millionen Euro. Nimmt man diesen Preis zum Maßstab, ist sein neuer Wagen ja ein echtes Schnäppchen: Auf Instagram postete er ein Video von einem McLaren Senna, dazu posierte er auf einem Foto lässig neben der teuren Kutsche.
Die kostet laut AutoBild 922.500 Euro und hat 800 PS. Das Geschoss beschleunigt in 2,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h und braucht nur vier Sekunden mehr, um 200 Stundenkilometer auf dem Tacho zu haben.
Diese Werte kann auch sein ehemaliger Teamkollege bei Real Madrid kaum glauben: Marcelo postet unter den Beitrag, den rund acht Millionen Fans geliked haben: „Du machst Witze.“ Marcelo erntet Lacher von den Fans und wird natürlich dazu aufgefordert, wieder mit Ronaldo in einer Mannschaft zu spielen: „Komm zu Juve“, heißt es Dutzende Male. Währenddessen dürfte eine furchtbare Nachricht den Fußballer erschüttern: Offenbar wurde Cristiano Ronaldos Friseur in Zürich erstochen.
akl