Harry Kane eilt von Rekord zu Rekord. Der nächste Hattrick beschert dem Star des FC Bayern München den nächsten Ball. Eine Sache macht ihm Sorge.
München – Harry Kane hat gemeinsam mit seiner Frau Kate Goodland vier Kinder. Sie dürfen sich beinahe wöchentlich darüber freuen, dass der Papa einen neuen Ball mitbringt. Der englische Angreifer entschied am Freitagabend das Heimspiel des FC Bayern München gegen den FC Augsburg (3:0) mit einem Hattrick. Es war bereits sein dritter Dreierpack in der aktuell laufenden Bundesliga-Saison, in der Champions League kam noch ein Viererpack gegen Dinamo Zagreb hinzu (9:2).
Kane hat noch Platz für neue Bälle
„Wir haben daheim noch Platz“, sagte Kane im Gespräch mit beIN Sports. Die Kinder würden sich freuen, sie spielen gerne mit den Bällen, die der 31-Jährige mitbringt. Er warnte allerdings auch augenzwinkernd: „Das Problem ist, dass es schon so normal wirkt. Ich hoffe, dass sie später realisieren werden, wie schwierig das war.“ Aktuell jedenfalls deutet wenig darauf hin, dass die Formkurve beim Rekordneuzugang des FC Bayern reißt.
Sollte Kane den Schnitt von 1,27 (!) Treffern pro Partie beibehalten, wird der 41-Tore-Rekord von Robert Lewandowski geknackt. Kane käme im Fall der Fälle nach 34 Spieltagen auf 46 Treffer. Doch noch ist der Weg weit, zunächst muss Kane die eigene 36-Tore-Marke knacken. Denn zur Einordnung: Im Vorjahr hatte Kane nach elf Spieltagen ebenfalls schon Dreierpacks erzielt und insgesamt sogar 17 Treffer bejubelt.
Außergewöhnliche Bilanz von Bayern-Star
Die Zahlen bleiben auf allen Ebenen beeindruckend. Wenn ein Stürmer in 43 Bundesligaeinsätzen siebenmal drei Tore erzielt, dann ist das ein außergewöhnlicher Schnitt. Kane agiert zudem mannschaftsdienlich, weshalb er in 62 Pflichtspielen für die Münchner auf die herausragende Anzahl von 85 (!) Toren kommt. Denn der Kapitän der Three Lions überragt nicht nur als 64-facher Torschütze, sondern auch als 21-facher Assistgeber.