Karim Adeyemi hat zuletzt überragende Leistungen gezeigt. Der FC Liverpool soll den Flügelstürmer von Borussia Dortmund auf der Liste haben.
Dortmund - Der FC Liverpool muss mit Blick auf die Zukunft einen Nachfolger von Mo Salah aufbauen. Der Ägypter prägt die Reds seit sieben Jahren. Auch in dieser Saison war er in sieben Premier League-Partien bereits wieder an acht Toren beteiligt. Doch wie lange zieht er noch die Strippen bei Liverpool? Sein Vertrag läuft im kommenden Sommer aus, zudem biegt der 32-Jährige auf die Zielgerade seiner Laufbahn ein.
Liverpool hat Adeyemi wohl auf dem Radar
Die Suche nach einem potenziellen Nachfolger läuft daher bereits an. Ein Kandidat soll laut Sky Karim Adeyemi von Borussia Dortmund sein. Der Flügelspieler ist aktuell zwar verletzt. Doch sein Saisonstart war sehr stark, vor allem die Gala im Champions League-Duell gegen Celtic Glasgow (7:1) bleibt in Erinnerung. Kann er tatsächlich eine Entwicklung nehmen, die ihn zum neuen Salah an der Anfield Road werden lässt?
Adeyemi selbst will sich auf die vielen Spekulationen nicht einlassen. Er sagte nach dem Erfolg gegen Celtic: „Wir sind jetzt im Oktober – da kann ich gar nicht wechseln, oder?! (lacht) Und in der Winterpause passiert nichts! Ich fühle mich super in Dortmund. Ich bin schon als kleiner Junge ein großer Fan gewesen. Ich mag es einfach, hier zu spielen.“ Angesichts eines bis 2027 laufenden Vertrags gibt es für beide Parteien keine Eile.
Starker Saisonstart von Adeyemi
Sollte der 22-Jährige nach seiner Genesung an die bislang gezeigte Performance anknüpfen, dann wird er automatisch in den Fokus der europäischen Topteams rücken. Jeweils fünf Tore und Vorlagen nach acht Pflichtspielen sind herausragend. Adeyemi ist zudem fleißig in der Rückwärtsbewegung, er gewann starke 51 Prozent der 45 geführten Zweikämpfe. Nicht umsonst blickt auch die Premier League in den Ruhrpott.