Droht Bayern der nächste Ausfall? So ist der Stand bei Manuel Neuer

Das Verletzungspech hat beim FC Bayern mal wieder zugeschlagen. Am Mittwoch hat es Manuel Neuer im Training erwischt. Aktuellen Meldungen zufolge hat sich der 38-jährige Torhüter jedoch nicht schlimmer verletzt.

München - Nach der bitteren Diagnose von Joao Palhinha gab es diese Woche direkt den nächsten Schreckmoment für den FC Bayern: Manuel Neuer musste am heutigen Mittwoch das Mannschaftstraining vorzeitig abbrechen. Wie die BILD berichtet, hat der Torhüter nach gerade einmal 12 Minuten das Aufwärmprogramm abgebrochen. Neuer verschwand im Anschluss in der Kabine und meldete sich kurze Zeit später bei Vincent Kompany ab.

Die Bayern haben sich bisher nicht zu Neuer bzw. dessen Zustand geäußert. Ein Ausfall von Neuer in der aktuellen Situation wäre ein herber Rückschlag für die Münchner. Der deutsche Rekordmeister hat in den kommenden Tagen ein straffes Programm mit mehreren Top-Spielen vor sich. Nach dem Heimspiel gegen den FC Augsburg warten mit Paris Saint-Germain in der Champions League (26.11), Borussia Dortmund in der Bundesliga (30.11) und Bayer Leverkusen im DFB-Pokal (3.12) drei echte Brocken auf Kompany und seine Mannschaft.

Neuer soll am Donnerstag wieder ins Teamtraining einsteigen

Während die BILD keinerlei Angaben zur Verletzung von Neuer gemacht hat, scheint es nach Informationen der Abendzeitung München keine ernsthafte Angelegenheit zu sein. Laut dem Blatt hat sich der Torwart „nichts Schlimmeres zugezogen“. Neuer soll voraussichtlich am Donnerstag wieder mit dem Team trainieren und würde den Bayern damit im Derby gegen den FCA am Freitag (20:30 Uhr, live bei DAZN) zur Verfügung stehen.

Kurios: Neben Neuer fehlte auch dessen Backup Sven Ulreich im Mannschaftstraining. Der 36-Jährige verpasste bereits das Teamtraining am Dienstag. Auch hier gibt es bisher keinerlei weiterführende Informationen der Bayern.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser