„Einer meiner Lieblings-Stürmer“: Experte outet sich als Füllkrug-Fan

Niclas Füllkrug hat Borussia Dortmund in Richtung West Ham United verlassen. Jan Aage Fjörtoft zeigt sich begeistert über diesen Transfer.

Dortmund - Borussia Dortmund kann final für Niclas Füllkrug bis zu 30 Millionen Euro kassieren. Der BVB hat damit zwar einen echten Typen und Qualitätsspieler verloren. Insgesamt aber lässt sich festhalten, dass alle Seiten von diesem Deal profitieren könnten. Jan Aage Fjörtoft jedenfalls zeigte sich bei Sport Bild optimistisch: „In England gibt es viele wirklich gute Verteidiger. Trotzdem wird Füllkrug groß einschlagen.“

Experte schwärmt von Füllkrug

Der Norweger war früher selbst als Stürmer in England und Deutschland unterwegs. Die aktuelle Entwicklung wird den Ex-Profi daher freuen. Immer mehr Mannschaften setzen wie auf den klassischen Mittelstürmer.. Es ist so etwas wie eine Renaissance auf dieser Position. Füllkrug konnte davon in den vergangenen Jahren profitieren. Kurz vor der Weltmeisterschaft 2022 wurde er Nationalspieler, es folgte der Sprung von Werder Bremen nach Dortmund.

Fjörtoft erklärte: „Er ist ein Beispiel für die aktuelle Welle an klassischen Neunern und hat bei West Ham tolle Spieler um sich herum, die ihn in Szene setzen werden. Zum Beispiel Englands Nationalspieler Jarrod Bowen.“ Die Hammers haben einen Umbruch vorgenommen und weitere Stars wie Aaron Wan-Bissaka (Manchester United) oder Max Kilman (Wolverhampton Wanderers) verpflichtet.

Erzielt Füllkrug in London mehr Tore als zuvor beim BVB?

Füllkrug ist dabei als Nationalspieler des DFB-Teams natürlich ebenfalls eine große Nummer. Fjörtoft prophezeite: „Ich bin sicher, dass er mehr als zwölf Tore macht, die er in Dortmund vergangene Saison erzielt hat.“ Das wäre definitiv eine prima Marke: „Als Stürmer ist es ein Erlebnis, einmal in der Premier League zu spielen. Ich freue mich sehr für ihn, er ist einer meiner Lieblings-Stürmer.“

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser