Eintracht bindet großes Torhüter-Talent langfristig

Torhüter Kaua Santos wusste bei Eintracht Frankfurt sofort zu überzeugen. Wenige Wochen nach seinem Profidebüt folgt die Vertragsverlängerung.

Frankfurt - Eintracht Frankfurt hat den Vertrag mit Kaua Santos um zwei weitere Jahre bis 30. Juni 2030 (!) verlängert. Der brasilianische Torhüter wusste, als Ersatz für den verletzt ausgefallenen Kevin Trapp auf Anhieb zu gefallen. Er überragte zuletzt in den Duellen bei Besiktas Istanbul (3:1) und in der Bundesliga gegen den FC Bayern München (3:3). Santos hütete insgesamt sechsmal das Gehäuse der Hessen - und überzeugte trotz eines Fehlers in der Europa League gegen Viktoria Pilsen (3:3).

Eintracht verlängert Vertrag mit Santos

Santos selbst freute sich: „Ich bin sehr glücklich, hier zu sein und meinen Vertrag vorzeitig zu verlängern. Ich werde weiter hart arbeiten und möchte mit der Eintracht viel erreichen.“ Torwarttrainer Jan Zimmermann lobte: „Wir haben zuletzt einen Vorgeschmack auf Kauas Leistungsfähigkeit bekommen. Ich freue mich, weiterhin gemeinsam mit ihm an seinen Potenzialen zu arbeiten.“ Diese sind definitiv vorhanden.

Trotz einer Größe von 1,96 Metern ist der Schlussmann sehr agil und beweglich. Mit seiner Spannbreite deckt er förmlich das gesamte Tor ab. Beim Herauslaufen oder Passspiel geht der 21-Jährige hier und da vermutlich noch etwas zu stark ins Risiko. Doch andererseits beinhaltet sein Spielaufbau auch genau diese Komponente. Er wird noch etwas Zeit und Entwicklung benötigen, bis er dauerhaft die richtige Balance findet.

Santos konnte als Trapp-Vertreter überzeugen

Inzwischen trauen ihm dies aber nicht nur die Vereinsverantwortlichen, die stets von einem Versprechen für die Zukunft gesprochen haben, zu. Santos hat nachgewiesen, auch unter Druck sein Können abrufen zu können. Sportvorstand Markus Krösche betonte daher: „Kaua hat sich in den vergangenen Monaten gut weiterentwickelt und wir sind fest von seinem Potenzial überzeugt. Wir wollen langfristig mit ihm zusammenarbeiten und freuen uns, dass wir den Vertrag bis 2030 verlängern konnten.“

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser