Eintracht Frankfurt überrollt Bochum: Marmoush und Ekitiké brillieren – Youngster überraschen

Eintracht Frankfurt feiert gegen Bochum ein Torfestival. Neben dem Traum-Duo Marmoush und Ekitiké überzeugen vor allem die Youngster. Der Ticker zum Nachlesen.

  • Eintracht Frankfurt – VfL Bochum 7:2 (4:1)
  • Hugo Ekitiké schnürt Doppelpack: Der Stürmer erzielt den ersten und letzten Treffer
  • Youngster Brown und Uzun jubeln über Debüt-Tore

Update vom 2. November, 14.36 Uhr: Die Aufstellung von Eintracht Frankfurt ist offiziell.

SGE-Coach Dino Toppmöller nimmt nach dem Pokal-Fight in Unterzahl beim 2:1 gegen Gladbach für das Bundesliga-Heimspiel gegen Bochum fünf Wechsel vor. Der gesperrte Theate wird in der Abwehr von Collins ersetzt. Dahoud bekommt im zentralen Mittelfeld etwas überraschend den Vorzug vor Larsson. Auch die Offensive stellt sich neu auf. Matchwinner Marmoush, Knauff und Bahoya verdrängen Matanovic, Götze und Dina Ebimbe auf die Bank. Folgende Startelf schickt Toppmöller auf den Rasen:

Trapp – Collins, Tuta, Koch, Brown – Knauff, Skhiri, Dahoud, Bahoya – Marmoush, Ekitiké

Vorbericht: Frankfurt – Alles Marmoush, oder was?!

Bei Eintracht Frankfurt bestimmt in den vergangenen Wochen kein Spieler derart die Schlagzeilen, wie Omar Marmoush. Aber das auch völlig zu Recht, befindet sich der SGE-Stürmer doch seit längerer Zeit in einer absoluten Topform.

Eintracht gegen VfL Bochum im Live-Ticker: Folgt die nächste Marmoush-Show?

Acht Spiele, neun Tore und vier Vorlagen hat der 25-Jährige bislang vorzuweisen. Zuletzt war er im DFB-Pokal gegen Borussia Mönchengladbach (2:1) einmal mehr der Matchwinner.

Als der Marmoush-Treffer in der 70. Minute fällt und der Maskenjubel folgt, sind die Frankfurter da schon längst in Unterzahl. Abwehrmann Arthur Theate musste in der 15. Minute vom Platz, weil er bei einem Angriff der Borussia ausrutschte und reflexartig als letzter Frankfurter Feldspieler den Ball mit der Hand aufhielt.

Eintracht – Bochum im Live-Ticker: Theate fehlt gesperrt – VfL will ersten Dreier

Auch gegen Bochum wird der Belgier fehlen. Ebenfalls wegen eines Platzverweises. Allerdings aus der Bundesliga. Für Theate war es der zweite rote Karton innerhalb von vier Tagen. „Er hat sich entschuldigt bei den Jungs“, sagte SGE-Coach Dino Toppmöller. Nötig wäre das aus Sicht des Trainers nicht gewesen. „Er rutscht aus und einfach als Reflex geht er mit der Hand an den Ball. Also, ich mache ihm da keinen Vorwurf.“

Und die Gäste aus Bochum? Die warten auch am 9. Spieltag noch auf den ersten Dreier. Unter Interims-Trainer Markus Feldhoff gab‘s am vergangenen Wochenende gegen den FC Bayern eine ordentliche 0:5-Klatsche. Da kann‘s eigentlich ja nur besser werden. (smk/dpa)

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser