Künftiger Eintracht-Hoffnungsträger? Leihgabe erhält neuen Vertrag

Eintracht Frankfurt hat den Vertrag mit dem derzeit an den Karlsruher SC ausgeliehenen Stürmer Igor Matanovic langfristig verlängert.

Karlsruhe/Frankfurt – Eintracht Frankfurt hat den ursprünglich bis 2026 laufenden Vertrag mit Igor Matanovic vorzeitig bis 2029 verlängert. Der Mittelstürmer ist derzeit an den Karlsruher SC ausgeliehen und schaffte bei den Badenern den Durchbruch. In der laufenden Saison kommt der 20-Jährige bislang auf zehn Tore und drei Vorlagen (Stand: 15. März).

Eintracht Frankfurt verlängert Vertrag mit Stürmer

„Igor hat einen großartigen Charakter. Er ist ehrgeizig und hat sich sehr gut weiterentwickelt. Wir sind glücklich darüber, dass er langfristig bei der Eintracht spielen wird. Wir haben ihm den Weg aufgezeigt, den wir gemeinsam mit ihm gehen möchten. Igor wird ab Sommer ein fester Bestandteil unserer Mannschaft sein“, wird Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche auf der vereinseigenen Webseite zitiert.

Im Leihvertrag mit dem Karlsruher SC war keine Kaufoption für Matanovic enthalten, was zeigt, dass Eintracht Frankfurt einen langfristigen Plan mit dem Angreifer hat. Das bestätigte auch SGE-Sportdirektor Timmo Hardung vor einem Jahr. „Wir sind von Igors Qualitäten absolut überzeugt“, wurde er zitiert und betonte, dass es „weiterhin sehr wichtig“ für den Stürmer sei, „reichlich Spielpraxis zu sammeln“.

Matanovic freut sich, ab der kommenden Saison wieder das Trikot mit dem Adler auf der Brust zu tragen: „Ich durfte letzten Sommer in den Testspielen erleben, was es bedeutet, im Eintracht-Trikot zu spielen. Dieses Gefühl habe ich sehr genossen und ich freue mich über das mir entgegengebrachte Vertrauen, das ich ab Sommer mit guten Leistungen zurückzahlen möchte. Selbstverständlich werde ich bis dahin mein Bestes für meinen derzeitigen Klub geben.“

Matanovic bleibt langfristig bei Eintracht Frankfurt

Bei Eintracht Frankfurt ist bislang unklar, wie der Angriff in der neuen Saison aussehen wird. Sasa Kalajdzic wurde im Winter von den Wolverhampton Wanderers ausgeliehen und kehrt im Sommer nach England zurück. Wegen seines Kreuzbandrisses wird er keine Partie mehr für die SGE absolvieren. Anders ist die Lage bei Hugo Ekitike, der ebenfalls bis zum Ende der Saison bei der SGE unter Vertrag steht. Anschließend kann ihn Sportchef Krösche fest von Paris Saint-Germain verpflichten. Zumindest steht nun fest, dass Matanovic einen Kaderplatz erhält.

Der Angreifer könnte der nächste Leihrückkehrer werden, der bei den Adlern durchstartet. In der Vergangenheit wurden Daichi Kamada und Tuta nach einem Jahr Leihe zu Stammspielern und Leistungsträgern bei Eintracht Frankfurt. (smr)

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser