Eintracht-Star überrascht mit großer Ankündigung: Will „einer der drei besten der Welt“ werden

Omar Marmoush ist schnell zu einem Schlüsselspieler bei Eintracht Frankfurt geworden. Die weiteren Ziele des Ägypters könnten höher kaum sein.

Frankfurt – In der vergangenen Saison lief bei Eintracht Frankfurt nicht alles vollständig nach Plan. Der damals ablösefreie Transfer von Omar Marmoush war hingegen ein absoluter Volltreffer, ein Glücksgriff. In der Debütsaison bei der SGE sind dem Ägypter wettbewerbsübergreifend gleich 17 Tore und sechs Vorlagen in 42 Pflichtspielen geglückt. Doch der Angreifer will mehr.

Marmoush dankt Eintracht Frankfurt für seine Entwicklung

Durch seine herausragenden Leistungen bei Eintracht Frankfurt hat Omar Marmoush natürlich auch das Interesse im internationalen Fußball auf sich gezogen. Immer wieder haben Vereine aus der Premier League den 25-Jährigen beobachten lassen.

Doch der Offensivmann weiß auch, was er an der SGE hat. Im Interview mit der FAZ lobt Marmoush seinen Klub, der den ägyptischen Nationalspieler gefördert hat: „Hier wird man als Spieler gezielt unterstützt und bekommt die beste Hilfe, um sein Talent zu entfalten. Der Verein entwickelt Spieler weiter.“

Eintracht-Profi Marmoush auf den Spuren von Mo Salah

Die Entwicklung von Omar Marmoush soll noch lange kein Ende gefunden haben, wenn es nach dem Stürmer geht. Denn für den Eintracht-Spieler kann es offenbar nicht hoch genug hinaus gehen. Dabei eifert er seinem Idol und Landsmann Mo Salah vom FC Liverpool nach: „Er hat es geschafft, zu einem der drei besten Fußballspieler der Welt zu werden. Das inspiriert mich und das möchte ich auch erreichen.“

Ob ihm dieses Vorhaben aber bei der Eintracht gelingt? Unwichtig, denn aktuell zählt für Omar Marmoush nur die SGE: „Ich bin jetzt bei Eintracht Frankfurt und zu 100 Prozent fokussiert und haue mich voll rein.“ Das werden die Anhängerinnen und Anhänger der Adlerträger sicherlich gerne hören. Auch in der kommenden Saison wird der Ägypter einer der Schlüsselspieler für Trainer Dino Toppmöller sein – trotz der neuen Konkurrenz im Kader. (jsk)

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser