Paris - Der ehemalige englische Fußballstar Gary Lineker stichelt nach dem deutlichen Sieg gegen die Slowakei gegen Deutschland. Das DFB-Team lässt mit einer passenden Antwort nicht lange auf sich warten.
Der ehemalige englische Fußballstar Gary Lineker weiß, wie man sich als Gewinner fühlt. In den 1980er Jahren galt er als einer der besten Stürmer Englands und spielte unter andrem für Vereine wie den FC Everton, FC Barcelona und Tottenham Hotspur. In der englischen Nationalmannschaft ist er nach wie vor mit zehn Treffern der Rekordtorschütze bei Weltmeisterschaften.
Heute arbeitet Lineker vor allem als Fußballkommentator im englischen Fernsehen und ist dafür bekannt mit seiner teils sehr speziellen Meinung gerne zu provozieren. So auch nach dem souveränen 3:0-Sieg des DFB-Teams im Achtelfinale gegen die Slowakei. Nach dem Abpfiff postete der 56-Jährige auf Twitter.
Most be so boring being German, just winning all the time.
— Gary Lineker (@GaryLineker) 26. Juni 2016
Vom Siegergen der Deutschen gelangweilt schrieb Lineker: "Als Deutscher muss es unglaublich langweilig sein, immer zu gewinnen."
Das offizielle englische Social-Media-Team des DFB ließ nicht lange auf sich warten und konterte die Aussage von Lineker mit folgendem Tweet.
.@GaryLineker pic.twitter.com/IqdugqlWZZ
— Germany (@DFB_Team_EN) 26. Juni 2016
Ein Bild sagt manchmal mehr als tausend Worte.
tz