„Eigentlich ist das Liebe“: Schweinsteiger hängt sich für Sedlaczek rein - herzliches Essen folgt

Bastian Schweinsteiger und Esther Sedlaczek glänzen immer wieder als Duo in der ARD. Die Stimmung zwischen den Beiden stimmt – nicht nur im TV.

München – Der Endspurt läuft. Am 14. Juni startet die deutsche Nationalmannschaft gegen Schottland endlich in die Heim-EM. Und die Stimmung in Deutschland? Könnte nach den letzten Auftritten der Nagelsmann-Elf durchaus schlechter sein.

Sommermärchen 2.0 in Deutschland?

Die Bundesrepublik freut sich nach 2006 auf ein Sommermärchen 2.0. In der ARD-Dokumentation „Deutschland. Fußball. Sommermärchen 2024?“ fragt sich Esther Sedlaczek, ob es wirklich so weit kommen kann. Und einer, der das beantworten kann und soll, ist Bastian Schweinsteiger.

2006 ist „Schweini“ einer der Shooting-Stars. Der Startschuss für eine Weltkarriere. 18 Jahre später ist Schweinsteiger Weltmeister, Champions-League-Sieger und eine Legende beim FC Bayern und in der Nationalmannschaft. Mittlerweile begleitet der 39-Jährige an der Seite von Sedlaczek unter anderem die Spiele der Nationalmannschaft für die ARD.

Scheinsteiger mit Liebeserklärung an Kollegin Sedlaczek

Das Duo gilt bei den Fans – auch dank des ein oder anderen Seitenhiebes – als äußerst beliebt, auch privat verstehen sich die Beiden blendend, wie jetzt wieder in der ARD-Dokumentation zu sehen ist. Sedlaczek besucht „ihren“ Experten in seiner Heimat, als dieser gerade beim Skifahren ist. Und um letztendlich zu Sedlaczek zu kommen, muss Schweinsteiger seine Ski abschnallen und diese den Berg hochtragen.

„Des ist ganz schön steil, hätte ich nicht gedacht“, begrüßt der 39-Jährige die ARD-Reporterin sichtlich aus der Puste. „Ist aber schön, was du für Anstrengungen in Kauf nimmst, um mich hier oben zu treffen“, weiß Sedlaczek zu schätzen. „Eigentlich ist das ja fast schon Liebe, eine Liebeserklärung“, scherzt Schweinsteiger daraufhin.

Stimmung im Land wichtiger als Erfolg für Schweinsteiger

Nach einer kurzen Begrüßung geht es dann für die Beiden weiter auf eine Hütte. Und da Sedlaczek selbst nicht mit Ski unterwegs ist, nimmt sie ihr Kollege kurzerhand auf diesen mit. Auf der Hüttn angekommen, teilt sich das Duo dann noch einen Brotzeitteller und einen Kaiserschmarrn zum Abschluss.

In EM-Stimmung sind Sedlaczek und Schweinsteiger auf jeden Fall. Und wenn es nach dem Ex-Bayern-Star geht, hoffentlich auch bald ganz Deutschland. „Selbst wenn wir im Viertelfinale ausscheiden, aber einen tollen Fußball spielen und es der Nationalmannschaft gelungen ist, die Herzen der Fans wieder zurückzuerobern, dann haben wir einiges geschafft“, sagte der Weltmeister von 2014 der Sport Bild. Den Anfang kann die Nationalmannschaft nächsten Freitag (14. Juni) machen … (kk)

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser