Hasan Salihamidzic hat es nicht leicht. Seine Arbeit beim FC Bayern wird immer wieder heftig kritisiert. Nun stichelt auch Lothar Matthäus gegen ihn.
- Hasan Salihamidzic (43) wird häufig für seine Arbeit kritisiert.
- Beim FC Bayern München ist er mittlerweile Sportvorstand.
- Lothar Matthäus sieht die öffentliche Kritik gerechtfertigt.
München - Seit dem 09. Dezember 2019 ist Hasan Salihamidzic offiziell Sportvorstand des FC Bayern München. Doch das änderte nichts an der teils sehr kritischen Bewertung seiner Arbeit für den Rekordmeister.
Hasan Salihamidzic beim FC Bayern: Arbeit wird häufig kritisiert
Transfers wie die Leihen von Philippe Coutinho oder jüngst Alvaro Odriozola, bei dem der Wechsel zum Politikum wurde, rückten Brazzos Arbeit ebenfalls nicht für jeden Beobachter ins rechte Licht. Im Netz brachte ihm das sogar schon den Spitznamen „SaLEIHamidzic“ ein.
hasan saLEIHamidzic#odriozola #fcbayern pic.twitter.com/Kam8Jml5z6
— PepFiction (@Pep_Fiction) January 22, 2020
Es scheiden sich die Geister am 43-Jährigen, einige stehen nämlich ganz klar hinter Salihamidzic. Wir erinnern uns an einen jetzt schon legendären Anruf von Uli Hoeneß im Sport1-Doppelpass.
Nun weht Brazzo allerdings wieder heftiger Gegenwind ins Gesicht. Ex-Bayer undSky-Experte Lothar Matthäus äußerte sich gegenüber SportBild sehr kritisch.
FC Bayern: Lothar Matthäus urteilt über Hasan Salihamidzic
Er gesteht dem FCB-Sportdirektor zu, dass er es neben den Alphatieren Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge nicht leicht habe. Sein Zeugnis überschreibt er trotzdem nur mit „fleißig“. Das klingt schwer nach „stets bemüht“. Dass es tatsächlich eher negativ ausfällt, daran lässt Matthäus in der Folge keinen Zweifel.
Matthäus über Brazzo: „Zurecht in der Öffentlichkeit kritisiert“
„Und dann greift Hasan eben in die ganz obere Schublade rein – dort, wo andere Vereine mit noch mehr Geld auch Interesse haben“, holt er aus, „aber ich glaube, dass Hasan absolut zulegen muss. Manche Dinge werden zurecht in der Öffentlichkeit kritisiert.“
Lothar Matthäus kritisiert Hasan Salihamidzic - von Oliver Kahn scheint er überzeugt
Auf Oliver Kahn hält der Ex-Weltmeister offenbar größere Stücke. Ihm bescheinigt Matthäus ein gutes Standing und klare Vorstellungen.
Die Machtstrukturen beim deutschen Rekordmeister werden derzeit offensichtlich neu sortiert. Ein Ringen um die besten Positionen ist nicht mehr von der Hand zu weisen. Es bleibt abzuwarten, wer am Ende die Zügel beim FC Bayern an sich reißen kann.