Bayern-Keeper Daniel Peretz hat ein großes Ziel: Er möchte die Nummer 1 bei den Münchnen werden. Dafür arbeitet er hart.
München – „Mein großer Traum ist es, die Nummer 1 des FC Bayern zu werden.“
Lange musste sich Daniel Peretz beim FC Bayern hinten anstellen, nun konnte er endlich zeigen, was in ihm steckt. Nach der Roten Karte für Manuel Neuer und seiner Rippenverletzung durfte der 24-jährigen Peretz ran – und ist offenbar auf den Geschmack gekommen.
Bayern-Keeper Daniel Peretz macht Kampfansage
„Das Gefühl in der Allianz Arena zu spielen ist unglaublich, vor dieser riesigen Zuschauermenge. Vom ersten Moment hat es sich wie mein ,Zuhause‘ angefühlt, das Publikum hat es mir sehr leicht gemacht“, sagte Peretz gegenüber der Bild – und macht eine Kampfansage: „Mein großer Traum ist es, die Nummer 1 des FC Bayern zu werden. Auch wenn das nach Manuel Neuer eine große Aufgabe ist. Das ist mein Ziel und dafür arbeite ich hart.“
Dabei musste Peretz lange auf seine Chance beim FC Bayern warten. Im August 2023 kam er nach München, sein Debüt folgte im Dezember 2024 – also 16 Monate nach seiner Verpflichtung. „Es ist nicht einfach, ohne Spielpraxis nach zwölf, 14 Monaten gleich wieder voll da zu sein. Aber ich hatte mich im Kopf immer auf diesen Moment vorbereitet“, sagte er gegenüber der Bild.
Hunger von Bayern-Keeper Daniel Peretz ist geweckt
Er sei glücklich, dass er in den letzten Spielen zeigen konnte, dass er auf diesem Niveau bestehen kann. „Die harte Arbeit zahlt sich aus – und mein Hunger nach mehr ist geweckt.“
Eine Leihe im Winter schließt er deshalb aus – im Sommer könnte das aber schon wieder ganz anders aussehen. „Aktuell bin ich sehr glücklich: Über den Verein, meine Leistungen und das Leben in München. Was im Sommer geschieht, wissen wir heute noch nicht. Bis dahin kann viel passieren“, sagte er in der Bild.
Denn: Der FC Bayern plant offenbar eine Verlängerung mit Manuel Neuer, Peretz müsste sich also wieder hinten anstellen. Bei einem anderen Verein könnte er Spielpraxis sammeln und sich auf seinen Traum – Nummer 1 des FC Bayern zu werden – weiter intensiv vorbereiten. (msb)