Vor dem Bundesligaspiel zwischen dem VfL Wolfsburg und dem FC Schalke 04 ist offenbar ein Fan ums Leben gekommen. Das Spiel wurde dennoch angepfiffen.
- Vor dem Bundesliga-Spiel zwischen dem VfL Wolfsburg und dem FC Schalke 04 ist offenbar ein Fan gestorben.
- Der Fan ist offenbar vor dem Stadion schwer gestürzt und seinen Verletzungen erlegen.
- Das Spiel wurde dennoch angepfiffen, aber beide Fan-Lager haben die Unterstützung eingestellt.
Wolfsburg - Vor dem Bundesliga-Spiel zwischen dem VfL Wolfsburg und dem FC Schalke 04 ist offenbar ein Fan ums Leben gekommen. Das berichtetet der SID. Auch die freie Journalistin Kathrin Hänig bestätigte den Vorfall in der Volkswagen Arena. Demnach sei der Fan offenbar auf dem Weg zum Stadion schwer gestürzt und trotz langer Behandlung seinen Verletzungen erlegen. Bei dem Toten soll es sich um ein 40-jähriges Mitglied der „Ultras Gelsenkirchen“ handeln.
Schalke-Fan stirbt bei Auswärtsfahrt in Wolfsburg
Beide Fan-Lager stellten deswegen die Unterstützung ihrer Mannschaften ein. Auch beim Führungstreffer der Schalker durch Ozan Kabak war kaum Jubel zu hören.
Mittlerweile hat der FC Schalke 04 den Tod des Fans bestätigt. Der Verein schrieb via Twitter: „Auf dem Weg ins Stadion ist einer unserer Fans nach bisherigen Erkenntnissen gestürzt. Er verstarb später im Klinikum. Wir sind fassungslos und wünschen den Angehörigen und Freunden viel Kraft. Wir sind bei euch“. Zudem informierte Schalke, dass Seelsorger vom VfL Wolfsburg informiert wurden und bei Bedarf bereitstehen.
Schalke-Fan stirbt vor dem Stadion: „Da spielt Fußball keine Rolle mehr“
„Dann spielt Fußball keine Rolle mehr, dann ist es absolut verständlich, dass die Fans an ihn denken“, sagte VfL-Torhüter Koen Casteels. Ex-Profi Sascha Riether, bei Schalke der Koordinator Lizenzbereich, sagte im TV-Sender Sky: „Es ist ein trauriger Tag für uns, ein Mensch ist gestorben.“ Auf das Spiel mochte Riether kurz nach dem Abpfiff nicht eingehen.
Auf sportlicher Ebene trennten sich der Vfl Wolfsburg und der FC Schalke 04 Unentschieden mit 1:1. Kevin Mbabu egalisierte den Führungstreffer von Ozan Kabak. Für das sportliche Ergebnis interessierten sich in Wolfsburg nach diesem Abend aber wohl nur die Wenigsten.
Auf dem Weg ins Stadion ist einer unserer Fans nach bisherigen Erkenntnissen gestürzt. Er verstarb später im Klinikum.
— FC Schalke 04 (@s04) December 18, 2019
Wir sind fassungslos und wünschen den Angehörigen und Freunden viel Kraft. Wir sind bei euch. #S04 #WOBS04 pic.twitter.com/i9MdtiAaKH
In der Allianz Arena in München ist es während eines Spiels des FC Bayern zu einem Todesfall gekommen: Ein einjähriges Mädchen kollabierte.