FIFA 21: Mega-Neuzugang für das legendäre Videospiel - Kommentatoren-Duo „Buschi“ und Fuss bekommt Zuwachs

Bei FIFA 21 wird es nicht nur in der deutschen Version eine weibliche Stimme zu hören geben.
 ©dpa/Christophe Gateau

Fans der Videospiel-Reihe FIFA können sich auf eine Neuerung freuen. Die bekannte Sportmoderatorin Esther Sedlaczek wird im neuen Spiel FIFA21 zu hören sein.

Köln - Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie* freuen sich die Fans von FIFA auf eine neue Ausgabe der beliebten Videospiel-Reihe. Dieses Jahr dürfen die „Zocker“ aus Deutschland auf eine Neuerung besonders gespannt sein. Neben dem kultigen Kommentatoren-Duo Frank Buschmann und Wolff-Christoph Fuss wird eine weitere Stimme hinzu kommen, die den meisten Fußball-Fans bekannt sein sollte.

FIFA21: Esther Sedlaczek prominenter Neuzugang - Fans kennen sie von diversen Übertragungen

Seit 2011 ist Esther Sedlaczek als Fieldreporterin in der Bundesliga*, 2. Bundesliga sowie im DFB-Pokal* für den Pay-TV-Sender Sky* im Einsatz, Bundesliga-Fans kennen sie als Moderatorin der Bundesliga-Show am Samstag und als Reporterin für die Champions League und Europa League. Nun wartet der nächste „Karriereschritt“ auf die 34-Jährige: eine Kommentatoren-Stimme im Videospiel-Klassiker FIFA.

In FIFA 21 von Spiele-Hersteller EA Sports wird Sedlaczek das berühmte Kommentatoren-Duo um Frank Buschmann und Wolff Fuss ergänzen, wie die US-Firma auf ihrem Twitter-Kanal bekannt gab. „Es wird Zeit für ein Kommentatoren-Trio“, schreibt der Hersteller dazu und postet ein Bild der Moderatorin am Mikrophon. Damit ist sie die erste weibliche Stimme in der deutschsprachigen Version der legendären Fußball-Simulation. Seit FIFA 16 sind auch Frauen-Nationalmannschaften im Spiel integriert, die für Spiele untereinander ausgewählt werden können, nun machte EA den nächsten Schritt.

Im Spiel wird Sedlaczek die Rolle des Studio Reporters übernehmen. In einem neuen Feature „News from elsewhere“ wird sie im Karriere- & Champions League-Modus auch über die Partien aus den parallel laufenden Partien berichten und die Spieler mit zusätzlichen Infos versorgen.

FIFA 21: Neuerung in deutscher und spanischer Version - Nira Juancho und Esther Sedlaczek in einer Vorreiter-Rolle

Auch in der spanischsprachigen Version des jedes Jahr neu erscheinenden Videospiels wird eine weibliche Stimme zu hören. Nira Juanco, Moderatorin des spanischen Sport-Senders Gol, wird ähnlich wie Sedlaczek eine Vorreiter-Rolle einnehmen.

Außerdem hat FIFA ein umfängliches Update im Karrieremodus eingebaut, zudem gibt es eine interaktive Match-Simulation sowie einem Bissigkeits-Wert für Spieler, die direkte Auswirkungen auf die Leistung der Akteure haben soll. Ob sich das Spiel auch lohnt, werden die User am Anfang Oktober feststellen können, wenn das Release ansteht. (ajr)*tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser