Der VfB Stuttgart siegt mit 3:1 in Bratislava. Jamie Leweling trifft doppelt und zeigt sich stolz – und scherzt mit Deniz Undav.
Bratislava – „Ich bin sehr glücklich, meinen ersten Doppelpack in der Champions League zu machen – schauen wir mal, ob ich's nochmal schaffe“, sagte Jamie Leweling nach seinem starken Auftritt am Dienstagabend in der Champions League im Interview mit Prime Video.
Die Nummer 7 des VfB Stuttgart erzielte beim 3:1 gegen Slovan Bratislava zwei Treffer (11., 36.) und war damit der entscheidende Mann der Partie; den dritten Treffer des Bundesligisten erzielte Fabian Rieder (87.)
Leweling kontert Undav scherzhaft: „Ein Egoist bin ich nicht“
Die Vorlage für das erste Tor lieferte Deniz Undav, der später scherzhaft anmerkte, dass Leweling ihm dafür keines aufgelegt habe. „Ich bin glücklich, dass er mich gesehen hat, aber ein Egoist bin ich nicht. Nur, weil ich nicht zu ihm gespielt habe, da soll er nicht sauer sein“, konterte Leweling. Klar ist: Die beiden Angreifer des VfB Stuttgart verstehen sich blendend.
„Er ist ein geiler Typ, ein ‚fresher Dude‘, ein geiler Mannschaftskollege“, schwärmte Undav von Leweling. „Ich habe sehr viel Spaß mit ihm, ich verstehe mich sehr gut mit ihm. Es ist schön, ihn und seine Energie wieder auf dem Platz zu sehen. Ich glaube, er gibt der Mannschaft sehr viel. Ich bin glücklich, dass er die Dinger gemacht hat.“
Leweling ist beim VfB Stuttgart endlich wieder zurück
Leweling war zuletzt etliche Wochen aufgrund einer Oberschenkelverletzung außen vor und verpasste so wettbewerbsübergreifend zehn Pflichtspiele der Schwaben. Seit Januar steht der 23-Jährige dem Team von Trainer Sebastian Hoeneß wieder zur Verfügung.
Gegen Mainz 05 (Samstag, 15.30 Uhr) hat Leweling die Chance, seine starke Verfassung zu bestätigen. Anschließend geht es für die Stuttgarter auch schon am letzten Champions-League-Spieltag gegen Paris Saint-Germain (29. Januar, 21 Uhr). Der VfB darf sich berechtigte Hoffnungen aufs Weiterkommen in die nächste Runde machen.