Um das neue pinkfarbene EM-Auswärtstrikot ist vor allem in den sozialen Medien viel Wirbel entstanden. Dieser scheint sich aber positiv auf die Verkaufszahlen auszuwirken.
Frankfurt – Das pink-lila Nationaltrikot der deutschen Fußballer erweist sich als echter Hit bei den Fans. Das Shirt legte den besten Verkaufsstart für ein deutsches Auswärtstrikot jemals hin, wie Sprecher Oliver Brüggen von Hersteller adidas auf SID-Anfrage mitteilte. Auch das Heimtrikot erfreue sich „sehr großer Beliebtheit“. Zu genauen Verkaufs- und Umsatzzahlen äußert sich adidas nicht.
Neben Trikots auch Werbe-Kampagne erfolgreich
Großen Erfolg zeitigte auch die Werbekampagne für die neuen Shirts. Die Reaktionen auf die Spots und die Reichweite der Filme „haben unsere Erwartungen übertroffen“, sagte Brüggen. Die Verkaufszahlen, die Gefühlsbewertungen durch die Fans und die Reichweite „sprechen für sich“, ergänzte er und betonte: „Wir freuen uns und blicken euphorisch in Richtung UEFA EURO 2024.“ (SID)