Ronaldo (39) kündigt Kauf von Fußball-Club an – „Merken Sie sich meine Worte“

Cristiano Ronaldo enthüllt bei den Globe Soccer Awards ambitionierte Vorhaben für seine Karriere. Allerdings wurde ihm dort auch die Aufmerksamkeit gestohlen.

Dubai – Bei den prestigeträchtigen Globe Soccer Awards in Dubai sorgte Cristiano Ronaldo für Aufsehen, als er über seine Zukunftspläne plauderte. Der portugiesische Fußballstar machte deutlich, dass er niemals Trainer oder Präsident eines Vereins werden wolle. Stattdessen plant er, nach dem Ende seiner aktiven Laufbahn als Spieler, Besitzer eines Fußball-Clubs zu werden. „Merken Sie sich meine Worte: Ich werde Besitzer eines großen Vereins sein. Ganz sicher“, betonte Ronaldo.

„Merken Sie sich meine Worte“: Ronaldo kündigt Kauf von Fußball-Club an – unter Bedingungen

Der 39-Jährige erklärte, dass er die richtigen Gelegenheiten und den passenden Moment abwarten wolle, bevor er in das Geschäft einsteige. Obwohl er derzeit keinen konkreten Verein im Sinn habe, ziehe er einige Optionen in Erwägung. Eine Möglichkeit könnte der Kauf eines Vereins in der saudischen Profiliga sein, da der staatliche saudische Public Investment Fund (PIF) offenbar sehr daran interessiert ist, ihn im Land zu halten, berichtet das Portal SportBible.

„Wenn ich Besitzer eines Clubs bin, werde ich Dinge klarstellen und korrigieren, was meiner Meinung nach schlecht ist“, sagte Ronaldo weiter. Trotz seiner Pläne, Clubbesitzer zu werden, ist Ronaldo noch nicht bereit, sich zur Ruhe zu setzen. Der 39-Jährige spielt derzeit für Al-Nassr in Saudi-Arabien und hat bereits mehr als 900 Tore in seiner Karriere erzielt. Er plant, weiterhin aktiv zu bleiben und an der Weltmeisterschaft 2026 in den Vereinigten Staaten, Kanada und Mexiko teilzunehmen. „Ich bin noch nicht fertig. Ich werde weitermachen, weil ich Titel gewinnen möchte, ich will Champion sein, ich will mehr Tore schießen“, sagte Ronaldo selbstbewusst.

Globe Soccer Awards: Partnerin Georgina Rodriguez stahl Ronaldo die Show

Bei den Globe Soccer Awards war Ronaldo zwar der Star, doch seine Partnerin, Georgina Rodriguez, zog alle Blicke auf sich. In einem auffälligen, schwarzen Minikleid erschien sie an seiner Seite und stahl ihm fast die Show. Als Partnerin begleitet sie Ronaldo seit Jahren. Erst kürzlich berichtete Rodriguez von einem Klinik-Aufenthalt. In ihrer Instagram-Story erklärte das spanisch-argentinische Model den Grund: eine Lungenentzündung. Rodriguez schreibt: „Endlich wieder zu Hause! Ich habe vier Tage mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus verbracht, jetzt geht es mir besser, aber ich erhole mich immer noch zu Hause bei meiner Familie.“

Sie wurde im Saudi German Hospital in Riad (Saudi-Arabien) behandelt. An die Mitarbeiter dort richtet sie einen besonderen Dank: „Ich muss allen Mitarbeitern, Ärzten, Krankenschwestern und allen im Krankenhaus ein großes Dankeschön sagen. Sie haben sich so wunderbar um mich gekümmert und dafür bin ich sehr dankbar. Danke an alle für einen so tollen Aufenthalt.“

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser