Gespräche wohl intensiviert: Neuer Hummels-Klub zeichnet sich ab

Die Wege von Borussia Dortmund und Mats Hummels trennen sich. Ein Wechsel des ehemaligen Nationalspielers nach Italien bahnt sich an.

Dortmund – Nach einer enttäuschenden Bundesligasaison vollzieht Dortmund den Umbruch. Nach Trainer Edin Terzic trennen sich auch die Wege mit Abwehrchef Mats Hummels. Am Freitag gab der BVB bekannt, den im Juni auslaufenden Vertrag des 35-Jährigen nicht zu verlängern. Nur ein paar Tage später zeichnet sich bereits der neue Verein des Weltmeisters von 2014 ab.

Laut Medienberichten: Intensiver Kontakt zwischen Mats Hummels und der AS Rom

Nach seinem Abgang von Borussia Dortmund könnte Mats Hummels bald in die italienische Serie A wechseln. Wie mehrere Medien am Sonntag berichteten, bahnt sich ein Wechsel des Innenverteidigers zur AS Rom an.

Der Kontakt zwischen Hummels und dem italienischen Hauptstadtclub sei zuletzt intensiviert worden, meldete die Zeitung Gazzetta dello Sport. Demnach könnte der Innenverteidiger in Rom einen Zweijahresvertrag mit der Option auf Verlängerung um eine weitere Saison erhalten.

AS Rom sucht Verstärkung für die Abwehr

Zwischen den Parteien sind dem Bericht zufolge bereits Einzelheiten einer möglichen Zusammenarbeit besprochen worden. Denn die Roma sucht derzeit dringend Verstärkung in ihrer Abwehr. Und auch Hummels bekräftigte, dass er sich einen Wechsel ins europäische Ausland vorstellen könne.

Grundsätzlich sei die Roma bereit, dem Deutschen ein ähnliches Gehalt wie beim BVB zu zahlen. Doch auch Hummels könnte bei den Verhandlungen Zugeständnisse beim Gehalt machen.

Hummels schließt Wechsel nach Saudi-Arabien aus – auch Milan zeigt Interesse

Der Abwehrspieler, der nicht für die EM nominiert worden war, soll auch Angebote aus Saudi-Arabien erhalten haben. Ein Wechsel dorthin gilt aber als unwahrscheinlich, da Hummels dies bereits ausgeschlossen hatte.

Zuletzt gab es zudem Spekulationen, dass auch die AC Mailand an dem Deutschen Interesse habe. 

Mats Hummels verlässt Dortmund nach insgesamt 13 Jahren

Für Hummels ist es bereits der zweite Abschied vom BVB. 2016 wechselte er für drei Jahre zu seinem Jugendclub FC Bayern, ehe er 2019 nach Dortmund zurückkehrte. Für die Schwarz-Gelben spielte Hummels insgesamt 13 Jahre und gewann je zweimal die deutsche Meisterschaft und den DFB-Pokal.

In der Champions League scheiterte er trotz herausragender Leistungen zweimal im Finale: 2013 an den Bayern und vor rund zwei Wochen an Real Madrid. (jac/dpa)

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser