Pacho-Wechsel zu PSG offiziell: Satter Gewinn für Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt verkauft Willian Pacho an Paris Saint-Germain. Der Verteidiger verlässt die Hessen nach nur einem Jahr – mit ordentlich Gewinn.

Frankfurt/Paris – Nun ist es offiziell: Willian Pacho wechselt von Eintracht Frankfurt zu Paris Saint-Germain. Nach fussball.news-Informationen darf sich die SGE über eine Ablöse von 40 Millionen Euro freuen, weitere fünf Millionen Euro könnten an Boni hinzukommen. Erst vor einem Jahr wechselte Pacho für neun Millionen Euro von Royal Antwerpen an den Main, die Belgier werden am jetzigen Transfer zu PSG wohl finanziell partizipieren.

Das sagt Krösche zum Verkauf von Pacho

In seiner ersten und einzigen Saison bei der Eintracht absolvierte der Innenverteidiger 33 Spiele in der Bundesliga, inklusive Qualifikation acht in der UEFA Europa Conference League sowie drei im DFB-Pokal. Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche sagt zum Abgang des Ecuadorianers: „Willian hat in der vergangenen Spielzeit einen großen Beitrag dazu geleistet, dass wir eine erfolgreiche Saison gespielt haben. Er ist ein außergewöhnlicher Verteidiger, dessen schnelle Entwicklung für uns keine Überraschung ist.“

Krösche stellt klar: „Natürlich hätten wir ihn als Spieler und als Typ gerne weiterhin in unserer Mannschaft gehabt. Aber die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für uns und die sportliche Perspektive für ihn sprechen für diesen Wechsel. Wir wünschen ihm nur das Beste. Er wird bei uns in Frankfurt immer ein gern gesehener Gast sein.“

Koulierakis soll Pacho in Frankfurt ersetzen

Wie bereits von fussball.news berichtet, steht Pachos Nachfolger bereits in den Startlöchern: Konstantinos Koulierakis soll sich Eintracht Frankfurt anschließen. Der Wechsel des 20-jährigen Griechen könnte nach PAOK Thessalonikis Champions-League-Qualifikationsspiel gegen Malmö (Dienstag, 19.30 Uhr) über die Bühne gehen.

In Paris hat Pacho derweil einen bis 2029 gültigen Vertrag unterschrieben. „Ich bin sehr glücklich, zu Paris Saint-Germain zu wechseln. Ich hoffe, dass ich meine Persönlichkeit einbringen und meine ganze Entschlossenheit zeigen kann, um viele Trophäen zu gewinnen“, lässt sich der 22-Jährige in einer Medienmitteilung seines neuen Klubs zitieren.

PSG-Boss Nasser Al-Khelaïfi betont: „Wir freuen uns sehr, Willian Pacho in der Familie von Paris Saint-Germain willkommen zu heißen. Willian ist ein fantastischer junger internationaler Spieler – und das neue große Talent, das sich unserem Klub anschließt.“

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser