Borussia Mönchengladbach hat mit Kevin Stöger einen potenziellen Toptransfer über die Bühne gebracht. Der Mittelfeldmann kommt ablösefrei aus Bochum.
Mönchengladbach – Borussia Mönchengladbach hat nach Philipp Sander von Holstein Kiel eine weitere Verstärkung fürs Zentrum gelandet. Kevin Stöger schließt sich den Fohlen nach seinen Heldentaten in der Relegation für den VfL Bochum an. Der stark umworbene Österreicher dürfte in Gladbach als Sofortverstärkung fungieren.
„Kevin ist ein gestandener Bundesligaspieler und hat sich bei seinen letzten Stationen zu einem echten Führungsspieler entwickelt“, freut sich Roland Virkus in der Transfermitteilung der Borussia. Stöger lässt sich darin zitieren: „Ich freue mich darauf, die Mannschaft und das Trainerteam persönlich kennenzulernen. Ich will das Maximum herausholen, bin extrem hungrig und habe große Lust darauf, dass wir hier gemeinsam eine erfolgreiche Zeit haben.“
Kevin Stöger: „Ich habe extrem Bock auf die Saison und die nächsten Jahre“
Bei Instagram hat sich der Neuzugang auch unmittelbar an die Fans von Borussia Mönchengladbach gewendet. „Hallo liebe Borussia, ich freue mich Euch mitteilen zu dürfen, dass ich endlich Teil von Euch bin. Ich habe extrem Bock auf die Saison und die nächsten Jahre“, so das emotionale Statement von Stöger, der am Niederrhein einen Vertrag bis 2027 unterschrieben hat.
Stöger war Gladbach-Wechsel Bochums Relegationsheld
„Ich bin extrem hungrig, will erfolgreichen Fußball mit Euch zaubern, erleben und feiern. Deswegen: Lasst uns gemeinsam Spaß und Erfolg haben“, sagte Stöger weiter. Der 30-Jährige sammelte in der abgelaufenen Bundesligasaison für den Tabellen-16. Bochum sieben Tore und neun Vorlagen, im Rückspiel der Relegation gegen Fortuna Düsseldorf steuerte er einen weiteren Treffer und zwei Assists bei. Zudem verwandelte Stöger im entscheidenden Elfmeterschießen seinen Versuch.
Zuvor hatte der Mittelfeldmann nach einer Bochumer 0:3-Niederlage im Hinspiel die forsche Aussage getätigt, wenn Fortuna drei Auswärtstore schießen könne, könne Bochum dies erst recht. Stöger untermauerte die Worte mit einer herausragenden Leistung. Die Vorfreude der Fans von Borussia Mönchengladbach dürfte entsprechend groß sein.