Schnappt sich Gladbach einen weiteren Bochum-Star?

Borussia Mönchengladbach ist auf der Suche nach neuem Personal für die Defensive. Bedienen sich die Fohlen erneut in Bochum?

Mönchengladbach – Nachdem Borussia Mönchengladbach das Mittelfeld und die Offensive verstärkt hat, rückt die Abwehr in den Vordergrund. Um Leihspieler Maximilian Wöber ist es ruhig geworden, dem Vernehmen nach gelten die Ablöseforderungen von Leeds United als zu hoch. Außerdem bleibt ein Fragezeichen hinter Nico Elvedi, der am Niederrhein stagniert ist und noch keine Minute bei der Europameisterschaft absolviert hat.

Gladbach soll Gespräche mit Bernardo führen

Wie Sky Sport berichtet, sondieren die Verantwortlichen um Sport-Geschäftsführer Roland Virkus den Markt und haben bereits einen ersten Kandidaten im Blick. Demnach seien Gespräche mit Bernardo vom VfL Bochum geführt worden. Der 29-jährige Brasilianer absolvierte vergangene Saison 35 Pflichtspiele für die Blau-Weißen, verpasste einzig das Derby gegen Borussia Dortmund am 19. Spieltag und das Relegationsrückspiel gegen Fortuna Düsseldorf wegen Gelbsperren.

Zwar habe Gladbach mehrere Kandidaten auf der Liste und noch sei keine Einigung in Sicht, das Interesse an Bernardo wirkt allerdings mehreren Gründen nachvollziehbar. Einerseits ist er sowohl in der Innenverteidigung als auch auf der linken Abwehrseite einsetzbar, bringt somit eine ähnliche Flexibilität mit wie Wöber, der vereinzelt als Linksverteidiger ausgeholfen hat. Andererseits verzeichnete Bernardo in der abgelaufenen Saison die fünftmeisten Balleroberungen aller Verteidiger in der Bundesliga (197), führte die meisten Zweikämpfe aller Verteidiger (465) und gewann die meisten (284).

Bedient sich Gladbach wieder bei den Bochumern?

Erst vor einem Jahr wechselte Bernardo von RB Salzburg nach Bochum, unterzeichnete seinerzeit einen bis 2026 gültigen Vertrag. Nach dem Verlust von Leihspieler Keven Schlotterbeck droht dem VfL womöglich der zweite schmerzhafte Defensiv-Abgang. Und es könnte bereits den zweiten Spieler aus Bochum nach Gladbach ziehen, nachdem sich Kevin Stöger im Zuge seines ausgelaufenen Vertrages beim blau-weißen VfL der Fohlen-Elf angeschlossen hatte. Noch bleibt allerdings abzuwarten, ob es dazu kommen wird.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser