Die Bundesliga im Free-TV, das gibt’s direkt zum Auftakt in das Jahr 2025. Mit dabei sind auch der FC Bayern München und Borussia Dortmund.
Frankfurt – Allzu viele Spiele sind in einer Bundesliga-Saison wahrlich nicht im Free-TV zu sehen. Nach dem Jahreswechsel gibt’s aber direkt mal einen Doppelschlag für die Fans der höchsten deutschen Spielklasse.
BVB gegen Leverkusen am Freitag live im Free-TV
Denn schon die erste Partie 2025 wird im frei empfangbaren Fernsehen gezeigt. Am Freitag (10. Januar) empfängt Borussia Dortmund um 20.30 Uhr im heimischen Signal Iduna Park den amtierenden Double-Sieger aus Leverkusen.
Zu sehen ist das Spiel live bei Sat.1, die Übertragung beginnt um 19.50 Uhr. Wie von Freitagsspielen gewohnt, zeigt auch DAZN das Duell der beiden Champions-League-Teilnehmer. Kostenfreie Livestreams gibt’s auf ran.de und Joyn, der DAZN-Stream ist hingegen abopflichtig.
Auch der FC Bayern dabei: Heimspiel gegen Hoffenheim im frei empfangbaren Fernsehen
Nur fünf Tage später dürfen sich dann die FCB-Fans über eine Free-TV-Übertragung ihres Lieblingsvereins freuen. Am Mittwoch (15. Januar) gastiert die kriselnde TSG aus Hoffenheim in der Allianz Arena und will den favorisierten FC Bayern ärgern.
Anpfiff ist ebenfalls um 20.30 Uhr, die Übertragung bei Sat.1 startet dann aber erst um 20.15 Uhr. Zu dieser Zeit beginnen auch die kostenfreien Live-Streams auf ran.de und Joyn. Im Pay-TV ist Sky zuständig, kostenpflichtige Live-Streams sind dann bei Sky Go und WOW zu finden.
Nach Bayern-Spiel gegen Hoffenheim: Erstmal keine Bundesliga im Free-TV
Danach ist dann erstmal Sendepause für die Bundesliga im Free-TV – und das sogar für rund viereinhalb Monate. Ende Mai geht es aber mit besonders dramatischen und bedeutenden Begegnungen weiter, wenn die Relegationsspiele zur 1. und 2. Bundesliga anstehen.
Derweil läuft auch eine neue EM-Doku an, in der eine Szene mit Bundestrainer Julian Nagelsmann besonders bemerkenswert ist. (masc)